Welchen 2800+ ?

Happy

Enthusiast
Hi,

ich hab mal ne Frage. Nen kollege will sich nen neuen prozzi zulegen und da wollt ich mal wissen welcher 2800er besser is:::

AMD AthlonXP 2800+
13,5x166=2250Mhz
T-Bred(256kb L2 Cache)

oder... :

AMD AthlonXP 2800+
12,5x166=2083Mhz
Barton(512kb L2 Cache)

Also es geht um die leistung in spielen, nicht in irgentwelchen progs. Ist für Spiele eher ne größerer cache oder mehr mhz besser?

MFG Happy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würd sagen die mhz-zahl is ausschlagend... aber bis du bei nem barton mehr power brauchst vergeht noch ne gewisse zeit...
die meisten games laufen ja ab so 1400mhz ohne probleme...
aber wenns an doom3 und hl2 geht kannste eh nen pc mit weniger als 4000mhz vergessen :fresse:

ich glaub ich würd aber trotzdem den 2ten mit 512mb cache nehmen... da den multi auch ma hochschrauben und es läuft wie warme butter :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh