Welchen 2GB Speicher?

d3v1L

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2005
Beiträge
21
Hallo,

möchte mir neuen Speicher zulegen, habe zurzeit 1024MB DDR PC3200/400 CL 2, Corsair Twinx XL drinne. Bin mit dennen eigentlich ganz zufrieden, aber ich brauche 2 GB. Nicht nur wegen Battlefield 2 :)
Will nicht mehr als 300 € ausgeben, denke ist auch genug.
Was könnt ihr mir empfehlen.
Danke schonmal im voraus.

Gruss d3v1L
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn ich mich mal richtig Plan habe vom takten, dann werde ich das auch machen :) Bin noch neuling
 
Es gibt 4 Möglichkeiten:

Standard Speicher für 160 €

PC3200 LowLatency Speicher für ca 220 €

PC4000 mit schlechten Timings für ca 200 €

Extrem Overclocking Speicher für ca 300 €

Die Leistungsunterschiede lassen sich höchstens messen, weshalb ich an deiner Stelle 2 GB Samsung Original, Infineon oder MDT kaufen würde. Mit denen kannst du auch deine ersten Übertaktungsversuche machen.
 
Nach langen hin und her habe ich mich jetzt entschieden, einer von dennen beiden soll es sein. Nur was für einer wäre der bessere?
Und laufen die ohne probleme auf meinem Board?
Vielen Dank

G.SKILL PC500 CL3 Kit F1-4000USU2-2GBHZ 220€

G.SKILL PC400 CL2 KIT F1-3200BIU2-2GBHX 250€
 
Die laufen beide gut mit deinem Board zusammen. Bei DDR400 sind die HX schneller, aber 250 MHz sind bei denen wahrscheinlich nicht drin.

Wenn du 250 MHz oder mehr brauchst, dann nimm entweder die HZ oder kauf die HV. Die kosten nochmal ca 30 € mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh