Welchen 32" LCD-TV ?

XTaZY

aka h0schi
Ich will mir an Weihnachten ein 32" LCD-TV kaufen.

Vorstellung:
- 32"/81cm -
- gute Reaktionszeit bei Spielen & Filmen
- gute Kontrastwerte
- gute Helligskeitswerte
- Schnittstellen ( DVI, ( HDMI ), SCART, VGA, HD-Ready, Audio-Ausgang (Cinch))
- Preisvorstellung ( 1000-1300 € )

Ich selbst bin von dem ViewSonic N3200W, ViewSonic N3260W und dem Benq DV3750 überzeugt

Kann mir jemand etwas Besseres empfehlen ?
Werden die Preise an & nach Weihnachten bzw. Anfang nächstes Jahres fallen ?
Würd mich auf ein paar Antworten freuen :)

greeTz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine ne Idee oder ein Voschlag ? :(

Schau dir einmal auch die Samsung und Toshiba Geräte selbst an.
Ich bin sehr angetan von meinem 32er Samsung (R51) :)

schau dir mal den 32 wl 58p von toshiba an!

sehr geiles teil!

Hey, mein aktuelles Lieblingsthema.
Gehört nicht hierher. Gehört in Consumer-Electronics (oder wie die Rubrik heißt).

Der Benq 3750 ist ein 37" Fernseher. Bei 32" wäre es der 3250 !!
Ich selbst bin bisher vom Viewsonic N3200w begeistert. Der 3260 hat die Lautsprecher unten. Nicht nur das es häßlich aussieht (für meinen Geschmack), der Stereo-Effekt geht ganz flöten.

Was ich bisher aus Tests rausgelesen habe, ist das Teil echt nicht schlecht. Allerdings sind TVs wie z. B. von Hitachi (>2.000 Euro) VIEL besser.

Ich weiß vom Viewsonic fast alles. Dank der vielen Berichte, die ich schon gelesen habe.
Was ich nicht weiß:
Hat das Teil einen Lüfter?
Ist die Scheibe matt oder glanz?

Den Rest weiß ich. Und ein Laden, wo man sich den anschauen kann wäre OK.

Der Viewsonic n3260w hat bessere Leistungsdaten & wenn er ein Audio-Ausgang ( Chinch ) hat is das mir wieso egal, da ich so oder so mein Technics SA-DA 10 Verstärker / Receiver an ihn schließen würde ^^

Kannste mir aber mal ein paar Links zu den Testberichten geben ?

Ein Traum wäre der Philips 32PF9966.

Diagonale: 32"/80cm • Auflösung: 1366x768 (WXGA) • Format: 16:9 • Helligkeit: 600cd/m² • Kontrast: 6000:1 (durch dimmbaren Hintergrund) • Reaktionszeit: 6ms • Betrachtungswinkel (h/v): 176°/176° • Anschlüsse: DVI (HDCP), 3x SCART, S-Video, Composite Video • Stromverbrauch: 145W • Maße (BxHxT): 87.5x61x10.7cm • Gewicht: 20kg • Besonderheiten: inkl. DVI-VGA-Adapter und VGA/YPbPr-Cinch-Kabel

157262.jpg

---------------------------------------------------------

Beim Benq wäre die etwas höher Auflösung ein Kaufgrund.

Zuletzt bearbeitet:
www.hifi-forum.de

Hab mich vor kurzem auch damit gequält und schlussendlich den Samsung LE-32R51B für 1100.-€ erstanden. Hat zwar kein DVI aber juckt nicht die Bohne. HTPC per VGA an das Teil und gut is ;)

Oben im Link findest Du Threads zu sehr vielen Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
luhri schrieb:
Auch wenn das Design nicht das allerschönste ist - dieser LG ist bislang der einzige LCD (unter 1500 Euro), der mich voll und ganz beim Testsehen überzeugt hat (bei 3 verschiedenen Händlern):

http://geizhals.at/deutschland/a152249.html

hast du dir mal den Toshiba 32 wl 58 p angeguckt?
auch unter 1500€ und top!

Ich pers. hab mich jetzt für den 37 wl 58 p entschieden! hoffe mal, dass der bald kommt!

Beim LG sind die Helligkeits- & die Kontrastwerte super ...

Ach mal schaun ... noch lang is noch net Weihnachten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Testberichte vom Viewsonic gibt es kaum (oder sogar keine) online. Ich habe auf
www.testberichte.de geschaut. Da steht wo mal ein Test war. Und habe mir dann die Hefte entsprechend nachbestellt oder wie auch immer. Einzig die PC Praxis 8/05 (da isser Testsieger) fehlt mir (habe ich ein extra Thread drüber) - aber kein Mensch hat die. Weder der Verlag, noch die User des dortigen Forums. Unglaublich.

LG ("luhri" hat den empfohlen): Wollte ich eigentlich haben (den 32LZ50, muß ein ähnliches Modell sein), dann ist mir aufgefallen das der ein schlechteres Bild hat, als alle anderen Fernseher. Super Betrachtungswinkel, Design hat mir gefallen, aber das Bild immer schlechter als die anderen. Und noch irgendwas hat micht gestört. Daher hatte ich wieder Abstand vom LG genommen. Richtig gut ist der LG 32LP1R. 2.000 Euro Klasse.

Testsieger wird im Moment oft der Hitachi 32LF7200. Geiles Teil, aber >2200 Euro !

Mir zum Beispiel ist es wichtig, das der TV auch seine NATIVE Auflösung nutzen kann wenn man einen PC anschließt. Beim Philips zum Beispiel (und die Dinger haben ein sehr gutes Bild !!) geht max 1024x768 am PC. Warum nicht die volle Auflösung? Keine Ahnung. Also zumindest bei dem 32er den ich mir angeschaut habe.

Also für mich nach wie vor (Design sollte einem Gefallen wenn man soviel Geld ausgibt) der Viewsonic. Hitachi und LG: TOP, aber erst in der nächsten Preisklasse.
Bin auch am überlegen: ich warte vielleicht noch. Diese wirklich guten Modelle werden auch billiger...

@tombinet

der LZ50 ist auch schon die -2er Generation - danach kam der LZ55 und nun der LX2R, der um Längen bessere Bildqualität liefert.

Einen Blick könnte auch der neue Hyundai wert sein:
http://www.geizhals.at/deutschland/a172184.html

habe einen 17Zoll Hyundai als Kombigerät TV und PC-Monitor (wobei er als PC-Monitor guter Durchschnitt ist, als kleiner TV aber super).

Zuletzt bearbeitet:
dem kann ich nur zustimmen. ich hab mir kürzlich den LG 32LX2R geholt und denke drüber nach, mir noch den 26er für die küche zu holen - die teile sind echt spitze...

... müßte ich mir also mal die techn. Details vom LX2R raussuchen...
Ihr macht mir die Entscheidung nicht gerade leichter ;)

Deine vorgeschlagenen TV´s sind zwar durch die Bank weg in Ordnung (Design ist natürlich Geschmackssache), liegen aber etwas über dem Preisrahmen des Verfassers. Leider.
Es ist aber leider so: Je teurer, desto besser...

Rüschtüsch ^^

Ich wart einfach ma bis Weihnachten & an oder nach Weihnachten werd ich zu schlagen ...

Im Moment is der Benq bei mir der Spitzenreiter ^^

Hey Hey Hey, in der akt. Ausgabe der HOME VISION (12/05 - kommt heute raus) ist ein TEST vom Benq 3750 !!!
Habe ich gerade auf den ihrer Homepage gelesen. Ich will mir das Heft warscheinlich nachher kaufen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh