Welchen 480er Radiator für TJ07?

leventmz

Enthusiast
Guten Tag, ich steh vor der Entscheidung welche 480er Radiator ich für mein neues TJ07 nehmen sollte. Bislang bin ich davon ausgegangen, dass ich den XSPC RX480 nehme. Nun kostet der bei Aquatuning 150€ und gibts auch sonst nicht günstigt in Deutschland. Der Thermochill PA120.4 kostet hingegen 120€ und auch sonst sind die anderen 480er Radiatoren ein Stückchen günstiger. Nun bin ich am überlegen ob ich nicht doch lieber einen alternativen 480er kaufen soll. Für Tipps, Empfehlungen wäre ich dankbar. :)

Ich wollte die Lüfter (welcher weiß ich nocht nicht), möglichst langsam drehend bei 5v haben.

Gruß, Levent

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau einfach im Marktplatz, was du da an schönen Radis findest, leistungstechnisch sind die Sprünge ja so oder so nicht gewaltig (ich rede jetzt von den ~6cm dicken Versionen, ausgenommen Black Ice GTX), auf was kommt es dir den beim Radi an? Ansonsten würde ich einfach nen Phobya 480er nehmen, der leistet gut was und ist nicht teuer, in Sachen Quali würde ich nen Black Ice SR-1 nehmen, aber das ist kein günstiges Unterfangen.

Bei den Lüftern müsstest du auch noch konkreter werden, langsam bei 5V ist kein Kriterium :fresse:, da solltest du eher ne Drehzahl vorgeben.

Tja das ist noch so ein Problem, bin mich grade am einlesen welche Lüfter ich auf den Radiator drauf schnallen soll. 5v, leise, aber doch effizient sollten sie sein, bin halt noch auf der suche ^^.

Black Ice SR1 ist mir schon öfter beim lesen aufgefallen, sollte mal nach nem Review davon suchen. Bin jetzt leider auf dem Sprung .. :S

Naja meine Kriterien für nen Radiator ist halt möglichst gute Kühlung bei möglichst geringer Geräuschentwicklung und es sollte in das TJ07 passen. Ich weiß das der RX480 in das TJ07 passt, da bis jetzt das der Plan gewesen ist, nun find ich 150€ leider sehr teuer für den Radiator während die meisten so um die 100-120€ liegen und anscheinend ähnlich gut sind. Den Black Ice SR1 bekomme ich ebenfalls schon für 105€.

Liebe Grüße
Levent

PS.: Sry falls der Post unklarheiten schaffen sollte, ich bin grad in eile gewesen ;)

Ich habe Black SR1 Radis in mehreren Reviews dabei :wink: Guckst du Sig.

Von den hier genannten,ist der Phobya der längste.Passt aber ins TJ07.Aufpassen,dass du dir die Kontakte für die Taster vorn nicht kurzschliesst.Also beim Einbau eher richtung "Heck" plazieren.Lüfter,z.B.Slipstream 1200.Günstig,runter geregelt leise und trotzdem noch Leistung.Mal zwei mehr bestellen,denn hin und wieder ist mal ein lauteres Exemplar dabei.
Liegt dein Focus verstärkt auf Quali,würde ich den SR1 nehmen.

Älteres Bild:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=wave2002zu46.jpg][/URL]

Dann soll es wohl der SR1 sein, hab noch ein paar reviews gelesen, die Unterschiede in Sachen Temperatur sind eher gering. Bei ~600rpm (laut Test) eine Differenz von +1,2 Delta T und bei ~800rpm schon nurnoch +0,4 Delta T im vergleich zum Top 480er Radiator in dem Test, dieser ist der RX480 von XSPC.

Also danke ich euch und werd noch nen paar kleinigkeiten abstimmen und die Tage mal fragen ob ihr mir das so durchgehen lasst oder weitere Änderungen vorschlagt :)

Gruß

jo, ist genehmigt ! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh