welchen 7950GT empfiehlt ihr??

slikslak

Urgestein
Hi an alle!

Welchen GEFORCE 7950GT würdet ihr mir empfhelen??

er sollte leise sein und der beste von den 7950 gt!

2.) Ist der unterschied bei den mit 256mb und 512 mb recht gross??
Merkt man das beim zocken??

Zocke fifa2007, americas army, NfS, ect.. will auch damit crysisi spielen!

könnt ihr mir eine karte empfhelen??

will bei Mindfactory bestellen!!

wäre euch dankbar!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

du bist glaub ich im falschen unterforum, musst eher ins aufrüstungsforum glaub ich :)

Von den Modellen her würde ich die günstigste nehmen, da sie sich nich viel nehmen. Alternative wären auch die Modellen von XFX, da sie von haus aus übertaktet sind und ich würde schon 512MB Version kaufen.

Nimm die Gainward 7950GT GoldenSample! Die ist am höchsten getaktet und kostet "nur" 240€, bei Mindfactroy natürlich.

Nimm keine 7950GT sondern eine X1950 XT.

Hi,

hat denn jemand Erfahrungen mit den passiven Karten? Man hört immer wieder, dass die doch recht heiß werden, wenn man nicht gerade einen Orkan im Gehäuse produziert.

Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Die XFX mit Ghost Recon im Bundel ist doch recht interessant, auch wegen der Optik!

ich habe hier die normale 7950gt von leadtek mit 512mb...
diese ist sehr leise...

geh nicht drauf ein, das sind nur postsammler die geil auf "mehr" Beiträge sind :shot:

als erstes stellt sich die Frage wieviel du überhaupt ausgeben möchtest. hier wär eine übertaktete und passiv gekühlte 7950GT. Allerdings ist diese recht happig vom Preis her...

mfg
d.herrmann

na eh haste eh recht, nur Postsammler!!

@ Topic eben habe mir auch die xfx angeschaut!! preislich wäre es eh noch im Rahmen!!

aber werde es mir noch gut überlegen!!

Ein Kollege von mir hat die MSI und die wird nach 1ner stunde LOOP 3D Mark 05 bei 26 Grad raum Temp Fast 100Grad heis........ aber er hat nie irgendwelche probleme beim zoggen oder änl.

Also ohne aktive Gehäusebelüftung geht eine passive 7950GT nicht. Das sollte klar sein. Also sind 2x120'er angebracht. Da gibt es welche die schön leise sind, s das kein Orkan entsteht :). Am besten Du nimmst Modelle die mit 1000rpm oder niedriger laufen.

Meine nächste Graka wird die 1950pro oder eine passive 7950GT. Mal sehen... :hmm:

Also ohne aktive Gehäusebelüftung geht eine passive 7950GT nicht. Das sollte klar sein. Also sind 2x120'er angebracht. Da gibt es welche die schön leise sind, s das kein Orkan entsteht :). Am besten Du nimmst Modelle die mit 1000rpm oder niedriger laufen.

Meine nächste Graka wird die 1950pro oder eine passive 7950GT. Mal sehen... :hmm:

ich würd die von gainward nehmen.... die 7900gs golden sample is schon sehr leise und die 7950gt golden sample hat ja den gleichen lüfter....

@bugsbunny: ich würd dir auch einen von den beiden karten empfehlen... die gs ist schon übertacktet und du bekommst sie mit sicherheit noch weiter... so auf 610/800 und das schaft auf keinen fall irgend ne pro..... die ist echt der oc hammer..... bei mir landet sie bald auch im gehäuse^^.....

Stimmt, statt der 7950GT kannst du dir auch eine X1950 Pro kaufen.

Wenn ich mal davon ausgehe das ich die Karte jetzt erstmal wieder eine weile (halbes Jahr?) wieder nutzen werde, würdet ihr dann sagen das man dann lieber 512mb statt 256mb nehmen sollte?
Oder kann man sich auch eine 7900GS kaufen und diese stark übertakten,die sollte doch auch nicht zu sehr hinter der 7950GT liegen?

also ich würd die 7900gs nehmen die nen bissel oc'en. die gs aht auf jeden nen viel höheres oc potensial als die pro... die gs bekommste schon für 170eus http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10491 und dann kannste dir auch noch nen prozzi gönnen.

oder du holst die halt gleich die x1950xt aber die hat halt nen lauten lüfter.
oder bleibst halt doch bei nvidia und holst dir die 7950gt golden sample von gainward mit erhöhten taktraten.

jetzt musst du dich halt nur noch entscheiden.....

immer die Oc Taktraten einstellen bevor man gamen will geht mir langsam auf die eier....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh