[Kaufberatung] Welchen 8-Port Gigabit Switch kaufen?

Landungsklappe

Enthusiast
Ich brauche langsam einen größeren Gigabit Switch. Ich nutze zur Zeit noch einen Zyxel 5-Port Gigabit Switch und möchte einen 8er kaufen. Welcher ist empfehlenswert, mir ist dabei wichtig, dass er gute Leistung bringt und wenig Strom verbraucht. Also kein so ein 0815 Teil.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, also keine ahnung was du gegen 08/15 geräte hast, jedenfalls ich nutze hier 1 x TPLINK 5 Port gigabit switch und 1x 10 Port TPLINK GIGABIT, die laufen bestens.

Dem kann ich mich nur anschließen, hab 5 port und 8 port jeweils 2 x und läuft alles wunderbar. Manche jammern zwar das der Port keine 100/1000mbit LEDs hat, aber damit kann ich leben! Ansonsten sollen DLink wirklich noch sehr gut sein!

Verwende einen Cisco Linksys SE2800 und bin voll zufrieden. Gibt es um ~ 35€. Netzwerkkabel anstecken und funktioniert.

l. G.

Vom hören/sagen, soll es Geräte geben, die viel Strom verbrauchen und in der Geschwindigkeit nicht so gut sein sollen. Deshalb wollte ich mich hier erkundigen. Im Netz habe ich leider nichts groß über Test`s finden können.

Switches werden immer mal wieder in der c't getestet, aber im allgemeinen findet man nicht allzu viel da hast du Recht.
Ich bin von den HP Geräten recht überzeugt, allerdings kriegt man dort IGMP erst in den höheren Preisklassen.

Verwendest du Geräte / Dienste die mit Multicasts arbeiten? IPTV z.B.?

Ich verwende 2 NAS Stationen, eine DSLR Kamera, PowerLAN, PC, Laptop. Da komme ich schon mal auf 7. IPTV nutze ich nicht.

Danke für die nette Belehrung NTB. Ging es dir evtl auch schon mal so, dass du in deinem Leben mal etwas überlesen hast? wahrscheinlich nicht und das ist auch gut so.

Gerne.
Es geht nicht ums überlesen, sondern darum, dass man kostenlose Hilfe in Anspruch nimmt, die auch gerne gegeben wird, dann aber alleine aus Respekt ein wenig selbst recherchieren sollte.
Jetzt wirst du schreiben, dass du das schon getan hast, da aber nichts vernünftiges raus kam oder nicht zu deinem individuellen Problem *hust* gepasst hat.
Das hast du in deinem eingangspost aber nicht erwähnt, gehört aber auch zum guten Ton. Genauso wenig hast du zu deinen Anforderungen geschrieben und was du unter “guter Leistung“ verstehst.

Also kann man dir jeden switch empfehlen.

Alles klar, die Belehrung kam dann mal an. Danke an alle, die konstruktive Hilfe geleistet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh