welchen 80er oder 90er lüfter? GT1000 inc. lüfter zu laut

Kabby

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
2.293
Ort
Ruhr*G*Beat Bochum
moinsen.

hab folgendes problem.
ich hab mir nen neuen cpu kühler gekauft, den GT 1000
alles schön nur der lüfter is derbe laut.

welchen 80er oder 90er könnt ihr empfhelen?

er sollte leise sein und sehr guten luftdurchsatzt haben.

THX kabby
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte an meiner GT-1000 einen Y.S. Tech, war entkoppelt @5V kaum hörbar und @12V sehr leise im gegensatz zu anderen Lüftern.
 
kann nich sein das keiner ahnung hat oder?

leuz mir is das wichtig und ich begrüsse jeden beitrag indem ich meiner lösung näher komme
 
ersma THX

der is ma geil.

hab hier noch nen revoltec 80er im alurahmen.

meinst sollte den für erstmal druf packen bis ich nen neuen hab?
 
ich hab mal eben den Lüfter angeschlossen, also ich find gar nich das soo laut ist. Kauf dir lieber ein 7V Kabel. Das reicht vollkommen aus. Habs eben ausprobiert. Der Luftdurchsatz ist subjetiv gesehen immer noch.;)
 
Hast du den Lüfter auch mal gedrosselt? Also @ 5V laufen lassen? Bei 12V und rund 2000U/min ist es klar bei einem 92er Lüfter, dass dieser laut ist... ;)

Alternativ wäre auch der Yate Loon D90SL (bekommt man günstig bei ebay) empfehlenswert, da dieser @ 5V sehr leise ist und auch keine Nebengeräusche aufweist.
 
Nein habe ich nocht, hatte den blos kurz angeschlossen. Müsste ich morgen mal an meiner Aerogate II ausprobieren. Aber laut ist der Weisgott nun wirklich nicht. Habe schon viel schlimmeres "gehört".;)

Werds mal morgen nach reichen.
 
Oh, sorry, aber ich meinte natürlich kabby, weil er meinte der ist so laut. ;) Denn @ 5V ist er nicht laut, aber fürs Silencerohr noch deutlich wahrnehmbar - nur normale Ohren dürften den @ 5V wohl nicht mehr hören bzw der Rest der Kiste ist einfach lauter, denn da reicht ja schon eine unentkoppelte HDD! ;)
 
eben...:)

aber ich denke das ich auch schon silent ohren habe. zumal die erste Wakü jetzt auch schon halb drinn is wird der ganze Spass noch ausgeprägter.

Zu dem musste ich vor einigen Jahren an den Ohren operiert werden. Seitdem hör ich wie ne Katze. Also das is silent genung.:d

So genug geschwafelt. Erstmal :btt: und gn8:)
 
Was kühlst du denn mit dem Teil?! 50°C im idle sind natürlich nicht wenig... Und @ load?
 
load?willst echt wisen?über 68 teilweise, nich dufte

ich kühle damit meinen oced 3000+ Xp barton der z.zt. auf 2688mhz rennt

hab ihn deswegen sogar runtergetaktet, aber auf 5 volt bringt der lüfter nix an leistung.

auf 12 volt im idle so ca 38
 
Gut, wenn du ein 3000er Barton @ 2700MHz laufen hast (mit wahrscheinlich sehr hoher VCore), dann bekommst du den auf keinen Fall leise ausreichend gekühlt.

Du wirst keinen anderen 92er Lüfter finden, der bei gleicher Kühlleistung wirklich leiser ist, denn bei 2000U/min ist einfach nichts mit leise. So einen stark übertakteten XP würde ich nur mit WaKü kühlen, wenn es einigermaßen leise sein soll...
 
vcore is auf 1,750, nich so hoh find ich. aber das muss doch einen geben der auf 12 oder auch 7 volt leise is oder nich?
 
Ja, schon aber die drehen dann auch langsam und kühlen demnach auch nicht mehr so gut. Bei gleicher Drehzahl kühlt eigentlich jeder Lüfter gleich gut. Die Unterschiede kann man nicht messen und bewegen sich höchstens zwischen +-1°C.
 
1.75 vcore? Dann würd ich mir erstmal Sorgen um die Montage machen denn dann ist was faul. Ich hab meine Barton @1.75v damals locker mit dem Thermalright SLK900A und einem Papst 92mm Lüfter betreiben können. Das ganze war extrem leise. Erst ab 1.85v gingen die Temps nach oben.

Edit: Eine total unhörbares System kannst du dir natürlich nicht erwarten wenn du einen Barton übertaktest. Ich bin deshalb auch auf Wasser umgestiegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh