Welchen A64 Prozessor nehmen!!! soll2,5 GHz schaffen...

metalCORE

Enthusiast
...hab ein Angebot für A64 3700+, Clawhammer für 448 €uro... ich werd mal nachfragen ob's ein CG ist, das hoffe ich mal und dann wird bestellt - vielleicht - hatte sonst an einen 3400 als Clawhammer gedacht, so mit 250x10 sollte der doch gehen, oder? MB wird ein Abit Kv8 Pro - 3rd Eye...oder das neue DFI...

...mir kommt's auf gute OC-Fähigkeit an, den 1MB L2 brauch ich für Video-Bearbeitung etc., ich möchte 2500 MHz schaffen :angel: , mehr kann, muss aber net. Und da ist der 3700 vielleicht schon eher ausgereizt ?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man der 3700 + taktet soweit mein stand der kenntniss auf 2,4 da sollten locker 100 mhz mehr drin sein!! Du kannst auch schon mit einem 3000+ (2,0 ghz) auf 2,5 ghz kommen!

Der 3400+ unterscheidet sich einerseits zum 3700+ nur um den 1024 kb grossen 2nd level cache, bei gleichem takt oder hat auch den 1024 kb grossen 2nd level cache und nur 2,2 ghz! Kapiert?? Wenn nicht dann frag noch mal genau nach, das ist echt alles verwirrend bei AMD!! Hoffe deshalb alles richtig erklärt zu haben!

was heisst das 3rd eye hinter dem Abit KV8 Pro??

Gibts überhaupt nen Clawhammer als 3700+?? Ist ja ne ganz neue CPU! Klärt mich mal auf!

Ach shut up! Sons gibts weiter nur den Hinweis auf meine SIGNATUR!

Ich will natürlich nur wissen was an dem anders ist als beim normalen Abit KV8 Pro

Das 3rd Eye bedeutet, es ist ein externes Display dabei dort kann
man sämtliche,Temparturen und Spannungen ablesen.

Sushi

3700+ ist immer CG. Man findet ja kaum 3400+ C0...

:btt: könnt mir ja nebenbei ein paar Anregungen geben...

Hat jemand eine Ahnung wie weit man den FX-53 OC'en kann???

@Korb: das mit dem 3rd Eye haste ja schon von Sushi gehört... und ich schiel mehr auf den Clawhammer, den gabs auch als CG Stepping, mit 1024kb L2-Cache als 3400+ mit 2200MHz und als 3700+ mit 2400 MHz - der Newcastle hat als 3500+ 2200MHz(Rating von AMD durch Dual-Channel -> in den meisten Benches aber langsamer als der 3400+...) und als 3800+ mit 2400MHz (hier hab ich noch keinen Vergleich zum 3700+ gesehen...)

...ich will 1MB L2-Cache für meine Video-Bearbeitung und für Doom 3...zur Not 'nen FX :teufel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh