Welchen AC Adapter für alten Medion TFT?

penga

Neuling
Ich würde gerne nen sehr alten Medion TFT wieder flott machen. Das Netzteil hatte einen ordentlichen Wackelkontakt.

Auf dem Netzteil steht:

AC Adapter CH-1932
Input: 100-240VAC, 47-643Hz 1.5A Max.
Output: +15VDC / 2.5A, 48W
S/N: 0246
ADT-A025V-1901 Vre. 01

Exakt dieses Teil zu finden, ist vermutlich unmöglich.

Aber hat jemand Ahnung von Adaptern und kann mir ´nen günstigen empfehlen?

Preislich nicht ausufern! :d

thx.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:( push

habe bei ebay ausschau gehalten, noch nix entdeckt. meistens fand ich nur netzteile für notebooks mit 15V und 5A.

muss es genau dieselben output angaben haben oder nimmt sich der verbraucher nur soviel, wier er braucht, könnte es also auch ein ouput von 15V oder 5A sein? oder schmort mir dann der tft nach ner weile durch?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Monitor braucht halt seine 15V Gleichspannung (DC) und das neue Netzteil muss zumindest soviel Strom liefern können wie das alte, also mindestens 2.5A (bei 15V).

Du kannst also jedes Notebook-Netzteil nehmen das man auf 15V einstellen und das mindestens 2.5A liefern kann. Mehr A ist egal, der Mon nimmt sich nur das was er braucht.

Wenn dann noch die Polarität stimmt (am alten NT schauen) wirds laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh