[Kaufberatung] Welchen Accelero kaufen?

Markus222

Neuling
Hi,
ich habe im Moment noch eine 8800GS, werde aber bald zu einer HD4850 wechseln.
Da diese ja recht laut sein soll möchte ich einen Accelero kaufen. Aber welcher ist der beste? Es gibt ja verschiedene Revisionen. Habe diese hier gefunden:

Accelero S1
Accelero S1 Rev2
Accelero S2
Accelero Twin Turbo

Soll ich die Turbo Module sofort dazu kaufen, oder lieber nen größeren 120er Lüfter montieren?

Beim Wechsel sollte ich sofort eine bessere WLP auftragen oder? Hätte noch die Arctic Silver 5 hier. Wäre die OK?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
twinturbo soll ganz gut sein für die 4850, n S1 Rev 2 reicht aber auch......von den turbomodulen halt ich nix...kauf lieber nen anständigen 120er (oder lieber 2 ;))

zu der wlp: musste bei jedem kühler tausch komplett ab machen und neue drauf....AC silver 5 nutz ich auch, die ist gut

hey, da klink ich mich mal ein :)

Wo liegt denn der Unterschied zu Rev1 und Rev2? Die Rev1 lieber nicht mehr kaufen?

Und wie wird der 120er befestigt? Einfach mit Kabelbindern?

Grüße

Rev. 2 hat noch 4 Bohrungen mehr -> kompatibel zu mehr Karten. Für die HDs aber uninteressant.
Jopp Luffis mit Kabelbinder dran ;)

Das Turbomudul würde ich nicht empfehlen, da es aus 2 kleinen schnell drehenden Lüftern besteht, was eine gewisse Lautstärke erzeugt.
Ich würde zwei 92mm Lüfter empfehlen, da diese ohne Probleme komplett aud die Kühlrippen passen, und nicht wie zwei 120mm etwas überstehen.

Dann würd die Rev1 ja reichen. Ist es ratsam, zwischen Accelero und den Lüftern Gummischeiben oder sowas zur Entkopplung zu legen? Kann mir vorstellen, dass man die Lüster sonst ganz gut hört?

Dann würd die Rev1 ja reichen. Ist es ratsam, zwischen Accelero und den Lüftern Gummischeiben oder sowas zur Entkopplung zu legen? Kann mir vorstellen, dass man die Lüster sonst ganz gut hört?

Ich hab einen S-Flex 800 drauf und den hört man nicht. Ohne Gummischeiben oder sonstigem, einfach mit Kabelbindern befestigt.

Kabelbinder einfach nur recht fest anziehen, das sich der Rahmen vom lüfter nicht mehr bewegen läßt, dann ist gut und man hört auch nicht viel wenn nicht sogar gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Oki... in der Regel werden sich die Lüfter ja eh langsam drehen. Werd die einfach an eine Lüfterstrg anklemmen und gut ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh