Welchen Aftermarket Kühler für SLI?

Kazuya

Enthusiast
Hey Leute,
da ich mir grade ein SLI Sys zusammenbastel habe ich ne Frage.
Ich habe z.Z. einen Shaman auf meiner GTX470.
Leider schluckt dieser 4 Slots und verdeckt den anderen PCIe Slot.
Wenn ich sie unten einbaue sind nur noch 5mm Platz zwischen Boden und Lüfter.
Daher brauche ich also 2 neue Kühler :heul:
Schade eigentlich da der Shaman echt Super ist.

Wirklich Gut sind ja leider nur der AC Kühler und der Peter.
Eigentlich würde ich schon gerne 2x den AC nehmen, weiß´aber nicht ob die im SLI passen.
Ansonsten wär da noch der Peter. Dieser sollte doch mit 2x 120er Scythe Slim passen oder?

Geplant ist beide Karten auf 800MHz laufen zu lassen.

Kann mir jemand mit den Kühlern genaueres sagen? Oder hat jemand vieleicht noch nen besseren Tip?

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Mainboard hast du denn?

Edit: Also wenn es das is was in deinem Profil steht dann solltest du da Problemlos mit 2 Accelero Xtreme hantieren können, ich hab ein P8P67 Pro und darauf 2xGTX580 mit dem Accelero Xtreme plus verbaut ;)

Zwischen den Grafikkarten ist zwar dann kein Platz mehr, Temperaturen sind aber immernoch um einiges besser als mit Standardkühlung.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, es ist das MB in der Sys info.
Hmm aber leise ist das dann nicht mehr?
Es sind bei mir halt 3 slots zwischen den PCIe Slots.

Danke schonmal für deine Antwort.

Also es ist leiser als mit Standardkühlung und zwar um einiges leiser und ich hab ja eh schon ne Lightning die schon etwas leiser als der Referenzkühler ist bzw. sein soll.

Wenn du die Lüfter voll aufdrehst hörst du sie schon gut ausm Gehäuse raus aber wenn du einfach über die Lüftersteuerung laufen lässt hab ich bis jetz kaum was gehört.

Ahh ok danke. Naja was hab ich für ne Wahl?! ^^

Greetz

Naja die Auswahl ist leider recht begrenzt das stimmt schon ^^

Ist mir eindeutig zu teuer^^

Kann mir vieleicht jemand sagen wieviel Slot der Peter ohne Lüfter belegt?
Sind das wirklich nur 2 wie beim Stock?

Hmm dann ist der mit der Schiene für die Lüfter noch Breiter als der Shaman :|

Ich hatte vor den Peter mit 2x Scythe Slim zu verbauen.

Dann wird es doch der AC werden.

Danke ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh