[Kaufberatung] Welchen Akku kaufen MBP?

NRG_Cruiser

Enthusiast
Hi,
der Akku meine Macbook Pro 2006 hat schon lange den Geist aufgegeben.
Ich dachte mir, probierst du mal einen Akku von ebay aus, für den Preis kann man nicht viel falsch machen.
Der Akku wurde mit 5800mah beworben, Coconut zeigte mir 5400mah an. So weit war ich noch zufrieden.
Nach 33 Ladezyklen hat der Akku noch 4400mah...
Also ist er bald kaputt.
Ich würde mir gerne einen neuen zulegen, weiß aber jetzt nicht woher. Habt ihr irgendwelche Geheimtips? Der Originale ist mir echt zu teuer...
Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast für den Akku "made in wasweißich" bezahlt? Was kostet dich jetzt ein neuer Akku von "wemweißich"?

Und jetzt schau auf die AppleSeite, und vergleiche deinen Einkauf mit dem Einkauf dort + 12 Monate Garantie.

Merkste was? ;)

Ich würde meinem MacBook niemals einen Billig-Akku antun, nur so am Rande. Was hast du davon wenn das Ding eine Spannungsspitze raushaut und dein MacBook dabei draufgeht?

40€ hab ich gezahlt. Ja ich weiß, wer am falschen ende spart, zahlt doppelt... :( Aber ich hab gelesen, das die Fremdherstellerakkus genauso gut sein können, wenn nicht sogar besser als die originalen. Ich hätte am liebsten nen AKku, kann auch teurer sein, wodurch ich ein bischen mehr laufzeit bekomme. Habe schon einen von Fastmac gefunden, aber hab auch schon gehört, das der nicht so lange gehalten hat.

Also ich bin auch der Meinung, wenn du das passende Geld hast nim einen originalen.
Die Ebayakkus sind meistens sehr primitiv und es ist meistens was ganz anderes drin als drauf steht.

Seh ich auch so. Wenn man > 1000€ für ein Notebook ausgibt, dann sollte man "die paar Euro" für einen anständigen Akku auch noch übrig haben ... im Falle eines Defekts oder ähnlichem kann es Dich im Nachhinein ja eh nur teurer kommen.

hmmm 140€ für nen Akku... das wird einem ja schlecht ^^
außerdem sind die Berwertungen im Appleshop nicht wirklich überzeugend!

Zuletzt bearbeitet:
Von welchen Bewertungen sprichst du? Also ich bin mit meine MacBook rundum zufrieden, das betrifft auch den Akku: Die Laufzeit ist sehr gut obwohl ich den Akku sehr strapaziere.

Also eigentlich, wenn es dir um Preis/Leistung geht, dann kann ich dir nur empfehlen dir nen neues MBP zu kaufen, die 100Eur die dich ein neuer Akku kosten würde sind da besser angelegt. Die haben auch ne andere Akkutechnik (Li-Poly, andere Herstellung) drin. Bei Apple im Refurbished Store ab 1,2k ;) (wobei ich noch nen bisschen warten würde, die neuen Intel Cpus kommen ja grad raus, und wer weiss, vllt macht Apple ja noch im Januar nen Update der Macbooks. Das aber nur so btw).

Wenn nen neues Macbook keine Option ist, dann geht mein Ratschlag zum neuen Apple Akku (bei Geizhals für 97inkl drin), da du da auch Garantie hast. Apple hat meinen Akku bei meinem MBP anstandslos getauscht, als dieser ungewöhnlich schlecht war innerhalb der Garantie. Ich hab zwar den Care Plan auf meinen MBP, aber denke, dass die sich bei nem einzelnen Akku nicht anders verhalten. Und ich würde so nen Akku nie ohne Garantie kaufen, denn wenn du was schlechtes erwischst, dann haste ganz schnell 100eur rausgeworfen.

Das Wichtigste ist den Akku regelmäßig zu nutzen, sonst hält der nicht lang.

120 Zyklen ist echt schlapp, meiner hat über 150 und noch 98 % Kapazität, aber ich habe auch ein neueres MacBook mit LI-Poly-Akku. Von daher ist die Überlegung vielleicht gar nciht schlecht?

hehe das hab ich mir natürlich auch schon überlegt. Aber ich warte noch mit dem kauf, bis die neuen Clarkdales verbaut sind :d. Wegen nem Akku ein neues MacBook ist schon hart, vorallem hab ich den 2.0Ghz Core Duo, 2GB Ram, HDD mit 7200rpm von daher kann der Geschwindikeitsvorteil der jetztigen Macbooks nicht so groß sein...
Stimmt bei Geizhals kostet der Akku sensationelle 97€ mit versand, irgendwo ist da doch der haken...

Zuletzt bearbeitet:
naja der händler hat kaum bewertungen, scheint ganz neu zu sein. kann also entweder versuchen mit super angeboten sich nen namen zu machen, oder er zieht einen ab. wer weiss...