symerac
Enthusiast
Hi,
Bin leider nicht mehr so up2date was die aktuellen Monitore angeht. Ich hatte vor zwei Jahren den PG279Q gehabt und war eigentlich zufrieden.
Bei mir hat sich das System jetzt leicht verändert (9900k/10900k, 2080 Ti, Wakü, Max OC etc.) und ich brauche einen neuen Monitor.
Ich habe an folgendes gedacht:
- 27"
- IPS
- 144Hz min.
- WQHD (Da 4K wohl nichts wird mit dem System)
- Benutze erstmal nur die Nvidia GPUs (2080 Ti max OC) - G-Sync nicht so wichtig, nie benutzt
Ich habe schon ein paar Reviews gelesen und hab mir paar Favoriten rausgesucht. Mir ist klar, dass es ein kleines Lotto-Game werden kann bezüglich Panel:
- ASUS TUF Gaming VG27AQ (Gut und günstig?)
- ViewSonic XG270QG (Scheint mir aber sehr teuer und teilweise echt schlimme Panels)
- Gigabyte Aorus FI27Q
- Dell S2721DGF (Wohl nicht mehr lieferbar? Gebraucht evtl?)
- Asus PG279Q Gebraucht
Falls 4K / Skalierbar ohne das es Mist aussieht evtl noch den:
- LG UltraGear 27GN950-B
Was meint ihr?
Bin leider nicht mehr so up2date was die aktuellen Monitore angeht. Ich hatte vor zwei Jahren den PG279Q gehabt und war eigentlich zufrieden.
Bei mir hat sich das System jetzt leicht verändert (9900k/10900k, 2080 Ti, Wakü, Max OC etc.) und ich brauche einen neuen Monitor.
Ich habe an folgendes gedacht:
- 27"
- IPS
- 144Hz min.
- WQHD (Da 4K wohl nichts wird mit dem System)
- Benutze erstmal nur die Nvidia GPUs (2080 Ti max OC) - G-Sync nicht so wichtig, nie benutzt
Ich habe schon ein paar Reviews gelesen und hab mir paar Favoriten rausgesucht. Mir ist klar, dass es ein kleines Lotto-Game werden kann bezüglich Panel:
- ASUS TUF Gaming VG27AQ (Gut und günstig?)
- ViewSonic XG270QG (Scheint mir aber sehr teuer und teilweise echt schlimme Panels)
- Gigabyte Aorus FI27Q
- Dell S2721DGF (Wohl nicht mehr lieferbar? Gebraucht evtl?)
- Asus PG279Q Gebraucht
Falls 4K / Skalierbar ohne das es Mist aussieht evtl noch den:
- LG UltraGear 27GN950-B
Was meint ihr?
Zuletzt bearbeitet: