Welchen Allround TFT?

Krosos

Neuling
HI! Ich will mir demnächst einen oder 2 TFT's holen, bin mir noch nicht ganz sicher. Die Frage die ich mir stelle ist, welchen man da nehmen sollte? Sind diese Widescreen TFT's Sinnvoll? Ich meine wenn man auch am PC zockt. Und wie sieht es mit den Auflösungen aus? Wenn man keine Spitzengrafikkarte hat, Spiele spielt und dann die Auflösung nach unten Schraub z.B. bei einem 1024x768 ftf auf 800x600 verschlechtert sich doch das Bild oder? Also währe nett wenn ihr mir mal nen kleinen Überblick geben könntet. Lieben Gruß Beatus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da kann ich dir meine zwei samsungs 19" 930bf anbieten
sind echt mega geile teile auch sehr gut zum zocken geeignet

kannst dich ja melden wenn de willst:d

mfg Geforce

Hm, wenn deine grafikkarte nicht so gut ist würd ich eher 17" empfehlen. bei 19" sollte man dann die Auflösung so auf 1280 x ... schrauben umd damit ein gutes Bild zu bekommen.

Aber die TFTs von Samsung die sind echt top. Hab selbst auch (nur) einen aber der ist richtig gut.

ich hab einen 19" und einen 24", beides widescreens. den 19" hab ich hauptsächlich für cs/css, inet, bisserl office und alltagskram. befeuert wird der mit einer 1900gt und einem 6300. gekostet hat der gerade mal 160€ und störende schlieren sind nicht zu entdecken. einige spiele unterstützen zwar noch keine 16:10-auflösungen, aber es werden immer mehr. und teilweise kann man durch tricks auch ein breitbild erzwingen. ich würde mir kein 4:3 mehr holen.

Zuletzt bearbeitet:
zum einen siehts besser aus und du hast zb bei shootern links und rechts mehr zu sehen. und durch das breite bild ist das arbeiten, surfen und spielen einfach bequemer.

n TN-panel als allrounder? hallo? ungleichmäßige ausleuchtung is euch egal, oder wie?

16:10 als 19er is quark, ist vertikal nicht hoch genug und wenn man pics bearbeitet oder tatächlich mal mehr als n paar zeilen schreibt, sind die fehlenden 124 zeilen gold wert.

PS: wenn, dann FP91GP -> MVA Panel, overdrive, was besseres für 220€ gibts net.

ansichtssache. mit meinem 19" klappts wunderbar. und für den preis ist der mehr wie nur in ordnung. warum soll ich mehr geld ausgeben für einen monitor der auf dem papier vll besser aber ich auch mit weniger gut zurecht komme?

Also wie ich das bisher sehe gibt es keine eindeuttige Referenz oder? Ich meine sowas wie ein DFI Lanparty für den 939er zum overclocken. Also ein Gerät, welches quasi alle in der Community für am besten halten. Oder?

doch alle die ahnung haben empfehlen den BenQ FP91GP wegen dem VA Panel.

und ohne das böse zu meinen, die meisten haben noch nie direkt verglichen und deshalb 0 plan :>

TN panels haben sehr schlechte farbdarstellung und meistens schwachen blickwinkel. Dafür etwas Energieeffizienter (aber das is wohl nich das argument nummer 1 :d)

btw wenn du mehr investieren willst, für 400 bekommst dann komplett geile monitore, etwa 20" WS mit S-IPS Panel) zB den Dell 2007 WFP ( http://geizhals.at/deutschland/a236000.html ) der hat dann auch ganz andere Auflösungen, wodurch der auch im office betrieb wunderbar taugt. Das beste Bild haben die S-IPS sowieso :>

Zuletzt bearbeitet:
yoyo ich hab den Benq fp91gp jetzt seit knapp nem monat bin sehr zufrieden, aber erst jetzt stellen sich hässlige pixelfehler ein 3 px und ein toter...

für zocken, filme gucken und office bereich perfect :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh