Welchen AlphaCool-NexXxoS-Kühler für die ASUS 9999 GeForce 6800?

Katzenstreu

Enthusiast
Hallo,

ich habe die GeForce 6800 ASUS V9999. Ich möchte sie mit Wasser mit einem NexXxoS-Kühler kühlen. Außerdem wird sie übertaktet, siehe Signatur.

Alphacool bietet zwei GeForce 6800 Kühler an. Welcher ist nun der richtige?

GFX Alphacool NexXxoS GP1X-NV40 6800 25.98€

GFX Alphacool NexXxoS GP2X-NV40 6800 29.99€

Wo sind die Unterschiede? Einen habe ich entdeckt: Die Richtung der Anschlüsse ;)

Vielen Dank und MfG
Katze

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenn mich zwar nicht aus, aber beide sind richtig oder? der GP2 ist halt eine neuere Version!

Die Preise unterscheiden sich außerdem um 5€. Die Kupferoberfläche, an der das Wasser fließt ist auch anders.

Stimmt, HOLLOW, es wird wohl eine neuere Version sein. Nur welche ist besser?

MfG
Katze

Der untere Kühler hat eine etwas bessere Leistung, ansonsten kein Unterschied. Nicht viel allerdings, laß es max. 1-2° sein.

Achso, nadann ists ja nicht so wild. Aber ich glaube, dass ich den nehmen sollte. Dann muss ich allerdings zwei unterschidliche Anschlüsse nehem, einen geraden unde eine Ecke ;)

THX

Wenn du RAM-Kühler nehmen willst nimm die von Zalman, da sind extra ein paar flachere dabei.
Sonst geht der vordere Anschluß beim GPX-2 nicht über den Kühler drüber ;)

aus gründen der einfachheit würde ich zum gp2 greifen, dann braucht men keine extra winkel.

Zivi schrieb:
aus gründen der einfachheit würde ich zum gp2 greifen, dann braucht men keine extra winkel.

Ich möchte beide Schläuche nach oben rausführen:

gp2x.jpg

Danke Brezelesser, das mit den 20% kenn ich schon ;)

Ich nutzte sowieso 8 flache RAM Kühler. Es waren auch nur die 8 flachen beim Zalman 700F dabei.

21010_1.jpg

Edit:
Aber die Verschraubung und Befestigung des NexXxoS Bold Kühlers, GP2X Kühlers und des NBX-A Northbridgekühlers:
12312_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also, ich konnte das auch ohne winkel lösen warum also so die schlauchführung?

Wie denn? Die Grafikkarte ist das unterste Teil der mit Wasser zu kühlenden Komponenten. Am AGP-Slot ist noch die NB. Stimmt. Da könnte man vielleicht runter. Ich zeichne mir das mal auf ;)

weil er nen neo2 hat wie ich , und wenn die NB waküt is , gehts net anders ..

Den GPX-2 ohne Winkel anzuschließen halte ich für eine größere Geschichte ;) Aber unmöglich ist nix, ganz klar.

das zwischen graka und NB wird net ohne knick feder net fuppen

Am Chipsatz brauchst normal so wie's da ausschaut keine Winkel, der eine am GPX ist wohl nicht zu vermeiden.
Laing mit oder ohne Pro-Deckel? Da brauchst normal auch keine Winkel für, ebenso beim Evo.

Fazit: Mit einem Winkel sollte es machbar sein ;) Wenn du dich geschickt anstellst.

Gibt noch nen unterschied bei den Kühlern :d

Der erste ist iss 14 mm hoch, der zweite 24 ;) Falls du enormen bedarf an PCI Plätzen hast, würden dir dann die Winkel neben dem Kühler noch nen 2ten Steckplatz rauben...

Nö, PCI Slots habe ich massig.

Wer schonmal mit Cinema 4d gearbeitet hat, weiß wie lange es dauert, die Splienes richtig zu positionieren (die Schläuche). Weder an der Pumpe noch an dem EVO sollen Winkel. Japp, mit PRO-Deckel.

Gibt es hier Leute, die ebenfalls das MSI Neo2 besitzen und ne GeForce 6800?

Silver hat das und ich hatte es. Wieso, spezielle Frage dazu?

Japp. Eine spezille Frage habe ich. Die Northbridge liegt unter der Grafikkarte, meine ich.

Passt der NBX-A Northbridgekühler unter die AUSUS 9999?

Schau daß die Anschlüsse waagerecht sind. Dann paßt es sauber. Auch mit z.B. einem Komplettkühler auf der Karte.

Achso - warum meint ihr, dass der Schaluch knicken könnte? Ich möchte den Tygon benutzen.

Nein, nicht Winkel. Daß eben beide nebeneinander sitzen. Wenn sie übereinander angeordnet sind paßt die Grafikkarte nicht rein.

Und ja, auch Tygon knickt irgendwann ;)

hallo,
wenn man den GPX-2 mit einer 6800gt und geraden anschlüssen benutzt bekommt man dann noch passive speicherkühler auf die karte?
oder sind die schläuche dann im weg?
mfg

Geht wenn man die flachen von Zalman nutzt. Sonst nicht.

die von zalman sind unterschiedlich hoch.
4 sind 6mm und die anderen 4 sind 13mm hoch.
denke du meinst die 6mm hohen oder?
die ocz sind auch nur 9mm hoch.
jemand ne ahnung ob die gehen?
mfg

Nein die OCZ gehen nicht. Unter den Anschlüssen passen NUR die flachen Zalman Dinger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh