Welchen AMD Athlon XP 3000+

Koushirou

Neuling
Hiho zusammen

Ich will jemanden zu Weihnachten einen AMD Athlon XP 3000+ schenken und da hab ich gleich mal bei Geizhals nach dem billigsten geschaut,doch da sind 2 verschiedene,einer mit 2166 Mhz und 166 FSB und einer mit 2100Mhz und 200 FSB.Jetzt weiß ich net wie wichtig der FSB überhaupt ist bzw welcher jetzt besser ist auch wenn der Unterschied nicht sehr groß sein sollte.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Schonmal Danke im voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt hier auf den Rest des Rechners an....also was du schon hast....denn für 200 FSB muss ds Board und der Speicher ausgelegt sein.

Hier sind beide CPU´s gleich schnell....nennen sich ja auch beide XP3000+...nur das der 3000er mit 166FSB 66MHz mehr braucht um die Leistung des XP3000+ mit 200 FSB zu erreichen.

Was ein unterschiedlicher FSB bei gleichem Takt ausmacht habe ich mal getestet.

http://xpmteam.xp.funpic.de/phpkit/...nt/content.php&contentid=26&catid=7&themeid=0

Anstreben würde ich den mit 200 FSB wenn du nicht übertakten willst und den mit 166 FSB wenn du übertakten willst.
Ich hatte nen XP3000+ (13x166FSB) der bei mir mit 13 x 192 = 2496 MHz lief.
Der XP3000+ (10,5x200) müsste dann 10,5 x 237 erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die super Erklärung,glaub schon das sein Board und sein Speicher für 200FSB ausgelegt ist,er meinte glaub ich auch mal das er sich den 3000+ mit 200 FSB holen will,bin mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher,aber ich schätze wohl das ich den mit 200FSB nehme da er wohl nicht übertakten wird, am besten frage ich ihn mal ob er den Prozessor übertakten würden wenn er sich einen 3000+ holt.

Und danke für den Link,werd ich mir mal durchlesen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh