Welchen Anfänger-Watercooler bis 250 Euro

Ozelot

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
1.341
Ort
Kiel
Bin absoluter Watercooler-Newbie. Technik und Funktionsweise sind mir bekannt. Nun suche ich den BESTEN (falls es sowas gibt) Watercooler, der AUCH den Prescott GUT kühlt und dazu nicht mehr als 250 Euro kosten soll.

Kennt jemand den Levicom: http://www.levicom.de/shop/modules.php?op=modload&name=wsshop&file=pnprodukt&id=43

Der hat ja, wie es aussieht NUR nen CPU-Anschluss.

Kann man generell jeden Watercooler z.B. auf die NB erweitern - hängt sicher von der Pump- bzw. Kühlleistung ab ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also am besten isses dir einen selbst zusammenzustellen, dinger wie das Levicom sind net so doll, da halt einfach vom Platz her net so großzügig gearbeitet wird, und deshlab recht kleine Lüfter zum einsatz kommen...
 
Danke Jonny, für den Tip. Dann werde ich mich mal umsehen. Vielleicht hat ja noch jemand ne besondere Firma-/Händler-Empfehlung.

PS: Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass die Wakü evtl. ins Gehäuse soll, was bei mir nur Midi-Tower ist.

Oder sind - wegen der in-out-/gehäuse-Temp.-Unterschiede - Externe Waküs zu bevorzugen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ruhig deine Wakü intern verbauen. Und ich kann mich nur meinen Vorgängern anschliessen und dir empfehlen diene WaKü nach deinen Bedürfnissen zusammenzustellen!
Jedoch wird dir bei einer internen Montage ein Loch am Towerdeckel nicht erspart bleiben....
 
Hab ja noch keinen Plan - daher die Frage: Was fürn Loch - wofür :eek:

Zur Info - ich hab das Case, welches zwar innen - vorne und hinten - nen 12cm-Lüfter-Korb hat, doch sonst rundrum Dicht ist und schon ein wenig eng ist
6a21_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, Meister-jonny:d - hab mich erleuchtet - erstmal Platz im Gehäuse (mehr als 2 5,25"-Einschübe brauch ich wohl nicht) und mich schlau gemacht.
Werde wohl den Radiator nach drausen befördern, dann kann er sich an der frischen Luft austoben :d

Mal schaun, vielleicht finde ich ja eine Wakü für drinnen, obwohl - mein Netzteil und SATA-Platte werden schon so warm, dass es mir schon eine SATA-Platte zerschoss, da sträube ich mich schon gegen ne interne Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie währe die HyrdaCool von Corsair? Soll gut sein, ist aber ein externer Kasten, in dem alles intigriert ist.

NP liest bei 250€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh