welchen Arbeitsspeicher für asus P5Q Pro

blueeyes11

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
155
hallo
welcher Arbeitsspeicher für die komponenten wäre am besten ,will mir das mobo Asus P5Q Pro holen und als cpu Q9550 E0 (übertakten möchte ich auch )

zuzeit hab ich 4 Gb
Hexon Tech. HEXON 2 x 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @ 400 MHz) (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speicher von Geil läuft auf dem Board auch noch.

Würde aber auch zum Apogee raten, die finger würde ich von Corsair lassen zumindest die 1066er kriegste auf dem Board nicht zum laufen.
 
Das sind 2 x 1GB Module, würde ich mir nicht mehr kaufen. Aber da jeder seine eigene Vorstellung.
 
Hi,

will mir auch das Board holen, ist das 2x2048MB Kit OCZ DDR2 1066MHz CL5 XTC Platinum zu empfehlen?
 
Weiß nicht genau aber nen bekannter hatte mit den OCZ probleme nimm lieber Apogees die rennen ganz gut oder gskill, schau mal bitte im p5q sammelthread
mfg
 
Weiß nicht genau aber nen bekannter hatte mit den OCZ probleme nimm lieber Apogees die rennen ganz gut oder gskill, schau mal bitte im p5q sammelthread
mfg

Mist hab mir jetzt schon 2 x 2048MB Kit OCZ DDR2 1066MHz CL5 Reaper HPC geholt. Hab gehört mit den Reaper solls keine Probleme geben, naja ich hoffe mal das stimmt so.
 
Hallo,

habe auch das Board und diese besagten 4GBPQ Speicher von Gskill.
Mein Problem ist, dass Sacred 2 immer abtstürzt.

Dachte zunächst es liegt an der Grafikkarte, aber jeglicher test, ob sie defekt sei war negativ. Zu heiß wird sie auch nicht, dass sie sich abschalten müsste.

Deshalb denke ich, dass es m,öglicherweise am Speicher liegt.
habe heute das aktuelle Bios raufgemacht, trotzdem der Fehler.
Habe die Rams auch mal umgesteckt. Werden alle prima erkannt.Und laufen im Dualchannel.

Habe mein System übertaktet auf 445MHz FSB x 9
Den Teiler habe ich auf Auto. Läuft 1:1

Orthos und Memtest liefen stabil.

Bin verzweifelt. Habe keine Ahnung woran es liegt
 
Hallo,

habe auch das Board und diese besagten 4GBPQ Speicher von Gskill.
Mein Problem ist, dass Sacred 2 immer abtstürzt.

Dachte zunächst es liegt an der Grafikkarte, aber jeglicher test, ob sie defekt sei war negativ. Zu heiß wird sie auch nicht, dass sie sich abschalten müsste.

Deshalb denke ich, dass es m,öglicherweise am Speicher liegt.
habe heute das aktuelle Bios raufgemacht, trotzdem der Fehler.
Habe die Rams auch mal umgesteckt. Werden alle prima erkannt.Und laufen im Dualchannel.

Habe mein System übertaktet auf 445MHz FSB x 9
Den Teiler habe ich auf Auto. Läuft 1:1

Orthos und Memtest liefen stabil.

Bin verzweifelt. Habe keine Ahnung woran es liegt

Ich hatte so ein ähnliches Problem. Bei mir wars nur Herr der Ringe Online und BF2142 die dauernd hängen blieben.
Memtest hat keinen Fehler ausgespuckt, genauso wie alle anderen Tests und Einstellungen. Bin dann von den 4GBPQ auf die Apogee GTs gewechselt.
Seitdem läuft alles fehlerfrei.

Gut, das muss jetzt auch nicht unbedingt am Speicher gelegen haben. Hab zeitgleich zum Speicherwechsel im Bios "CPU irgendwas (weiss nich mehr wies heißt) von Optimized auf Performance geändert. Aber der G.Skill lief schon auf meinem vorigen Asus P5N32-E sli plus mehr als instabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kajo&NicoOCZ

Lohnt sich der aufpreis von 10 € für die OCZ Reaper HPC gegenüber den OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U?

Kann es bei den Reaper zu Problemen beim Einbau kommen, soll heißen wegen dem Kühler?

MfG wiesenpieper
 
Ich hab 2x das OCZ Platinum XTC DDR2-1000 4 GB Kit bei meinem P5Q PRO drauf und hatte bisher keine Probleme.
 
@Kajo&NicoOCZ

Lohnt sich der aufpreis von 10 € für die OCZ Reaper HPC gegenüber den OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U?

Kann es bei den Reaper zu Problemen beim Einbau kommen, soll heißen wegen dem Kühler?

MfG wiesenpieper

Wenn du einen ausladenden CPU Kühler hast, könnte er mit den Reapern kollidieren, ja.
 
Danke wollte den Noctua NH-U12P verwenden. Lohnt sich de Aufpreis denn überhaupt?

MfG wiesenpieper
 
Ich habe das Board und den Kühler leider nicht, daher kann ich es nicht testen. Was ich sagen kann, ist, dass die Module eine Höhe von etwa 6,8cm haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh