Welchen Asus Laptop?

xboxmarkus

Neuling
Hallo :),

bin auf der Suche nach einem Asus Laptop für mein Studium ab September ;)
Wieso Asus? Gefallen mir einfach ziemlich gut :d
Wenn ich auf Geizhals schaue, merke ich manchmal nur sehr geringe Unterschiede bei den Laptops und blicke deshalb nicht so wirklich durch :/ Weiß auch nicht welcher Prozessor gerade wirklich aktuell ist ;)
Die Anforderungen sind ganz simpel ( mind. 15", Intel, mind. 4 GB RAM, schwarz), habe auch schon ein paar rausgesucht :)
Gibt es bei denen gravierende Unterschiede? und was ich auch fragen wollte, ist irgendwie bekannt, ob in naher Zukunft neue Modelle von Asus kommen?

Auswahl:

ASUS K52F-EX1033V (90NXNAC54N2I41VL451) | Geizhals.at Deutschland

ASUS K52F-SX1161V (90NXNA4A4N2I15VL451) | Geizhals.at Deutschland

ASUS N53JF-SX108V (90N0WAE68N1A37VL151) | Geizhals.at Deutschland

ASUS X5MJG-SX039V (90N1IY318N3715VL151) | Geizhals.at Deutschland

Gibt es eine große Differenz zwischen denen? Gibt es vllt. einen besseren von Asus bis 700 € ?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso Asus? Gefallen mir einfach ziemlich gut
Ich würd sagen: Typischer fall von: Selbst dran doof

Was genau gefällt dir, was andere nicht haben?

Ah, pardon. Ich meine die äußere Gestaltung des Gerätes ;)

Wenn wir ganz ehrlich sind, ist mir klar, dass für das Studium ein Laptop von 2000 oder noch älter reichen wird ;) Ich habe aber mehr Spaß damit, wenn er mir auch optisch gefällt :) Toshia und Acer sind billiger, aber gefallen mir optisch einfach nicht so gut ;)

Wenn du qualitativ auf Kik stehst kannst du auch Asus kaufen :p

Sind die echt so schlecht? :/
Also die Boards fand ich gut, nicht nur vom Optischen her :d

Was würdest Du mir sonst empfehlen?

Thinkpad Edge, Dell Vostro, gebrauchtes Thinkpad T oder X (je nach Größe), die üblichen Verdächtigen halt.

In der 700€ Liga sind viele Geräte mehr oder weniger gleichschlecht. Ausserdem ist sowieso bei Notebooks alles sehr Gerätespezifisch. Allerdings ist Asus bei den nicht werbetechnisch ausschöpfbaren Qualitäten wie Treibersupport oder Hardwareservice sicher nicht auf der Höhe.

Wenn du ne blinde Empfehlung haben willst würd ich mit Autokiller anschließen und ergänzend noch Samsung nennen.

Wenn du was spezifischeres willst solltest du möglichst genau beschreiben was du wilst. Folgender Fragebogen aus meinem Heimatforum kann dabei sicher helfen:
Zu Beginn lesen! Fragen, mit denen ihr die Stammuser auf die Palme bringt! - Notebookforum

Das einzigste asus was man kaufen kann ist ein g73 oder g74 würde eher bei 700€ bei Dell oder so gucken.

In welcher Fibel steht denn, was man für ein allg. Studium braucht?

Jop, das wird wohl jeder selbst beurteilen müssen. Mir persönlich sind 15" viel zu groß um sie immer mitzunehmen, so ein Notebook würde bei mir nur in der Ecke stehen. 13" oder kleiner finde ich angenehm, kann man in der Uni gut drauf arbeiten und zu hause kommt halt ein 2. Bildschirm dran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh