Ich benötige mal wieder fachkundige Hilfe, da ich ein preiswertes Upgrade meines PCs durchführen werde.
Als neue Grafikkarte habe ich eine 9800Pro ins Auge gefasst und nun gilt die Frage der neuen CPU zu klären.
Drinne ist momentan ein Athlon XP JIUHB 1700+@2400+ (Dank WaKü )
Momentan suche ich einen ebenso gut übertaktbaren CPU mit gutem Stepping für Sockel-A
Es gibt da ja 2 Prozessoren die für diesen Fall öfter empfohlen werden.
Einmal gibt es ja den
- Barton 2500+ (mit bestimmten Stepping)
- Athlon XP-M 2500+ (ebenfalls bestimmtes Stepping)
Soweit ich mich errinnere waren das ja noch vor ca. einem Jahr die "Wunder-CPUs" die teilweise bis auf 4400+ übertaktet wurden.
Sind die immernoch aktuell oder gibt es für Sockel-A da momenta was vergleichbares???
Sorry, aber ich bin seit ca. 1 Jahr aus dem PC-Markt raus , also vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.
Bestgreetz
the_geeko
Als neue Grafikkarte habe ich eine 9800Pro ins Auge gefasst und nun gilt die Frage der neuen CPU zu klären.
Drinne ist momentan ein Athlon XP JIUHB 1700+@2400+ (Dank WaKü )
Momentan suche ich einen ebenso gut übertaktbaren CPU mit gutem Stepping für Sockel-A
Es gibt da ja 2 Prozessoren die für diesen Fall öfter empfohlen werden.
Einmal gibt es ja den
- Barton 2500+ (mit bestimmten Stepping)
- Athlon XP-M 2500+ (ebenfalls bestimmtes Stepping)
Soweit ich mich errinnere waren das ja noch vor ca. einem Jahr die "Wunder-CPUs" die teilweise bis auf 4400+ übertaktet wurden.
Sind die immernoch aktuell oder gibt es für Sockel-A da momenta was vergleichbares???
Sorry, aber ich bin seit ca. 1 Jahr aus dem PC-Markt raus , also vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.
Bestgreetz
the_geeko