welchen athlon xp?

spone

Neuling
hi, habe grad die wahl zwischen 2 cpu´s, entweder nen athlon xp 2500+ @3200+ bei 1.675 Volt multi frei aqxea stepping oder ein athlon xp mobile 2800+ DRT mit aqyha stepping und 1.65 Volt

das board wäre nen an7 und als ram hab ich twinmos twister mit tccd´s chips ddr 500, cpu und nb wassergekühlt

welcher würde sich eher lohnen? die cpu soll dann übertaktet werden

edit : also der 2500+ würde 45 € kosten und der 2800+ 60 €

falls beide nichts sind sollte die cpu aber in der preisklasse sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm gibts oc ergebnisse vom Mobile? Weil ein Mobile läßt sich normalerweiße besser takten als ein normaler Desktop Prozzi.

ja eigentlich schon aber das is ein dtr (desktop replacment)

lässt sich gut takten aber wird heißer wegen 1.65 Volt
würde nur gerne wissen ob sich der mobile lohnt oder ob der bei 2.4 ghz ode rmehr viel zu heiß wird

Prinzipiell würde ich zu einem Mobile greifen, aber ich glaube die DRTs hatten nen höheren Stromverbrauch als die 'normalen' , deshalb hat man da nicht so die super Ressourcen. Möglicherweise verdreh ich das mit den Mainstreams und den DesktopReplacement aber, kanns auf der AMD Homepage auf Anhieb nicht finden ( zu spät...;) ).
EDIT: Sorry, too slow...

Beide genannten cpus sind ihr Geld nicht wert.

Besorg dir einen xp-m 2600 (Standard VCore ist 1,45V). Der lässt sich ordentlich übertakten.

also einen guten XP M 2600+ bekommsde nicht unter 80€....der 2500+ ist für 45€ aber nicht gerade teuer....nur wenn du noch wirklich in Richtung Sockel A aufrüsten willst dann lohnt sich höchstens noch nen xpm 2600+ der min noch die 2,4ghz schaffen sollte bei unter 1,75v;)

hmm dann werde ich wohl mal die augen offen halten nach nem xp-m, weil für nen a64 und 939 mobo hab ich leider grad nicht genug geld :(

Habe Gestern den Freund mit dem XP-M 2800+ getroffen.

Sein Endergebnis, welches wohl ein glücklicher Ausnahmefall ist, kann sich sehen lassen:

2700MHz mit eingestellten 1,8 Volt, welche reale 1,76 VCore ergeben
2856MHz mit eingestellten 1,9 Volt, welche reale 1,85 Volt ergeben auf seinem Abit NF7-S

2856Mhz :love:

Der geht ja mal hammer ab, und ich dacht mein 2600+ Mobile war fett mit seinen 2795Mhz @ 1,91V :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh