Welchen Beamer ? Acer H6520BD (DLP) oder Epson EH-TW650 (LCD)

jippel

Enthusiast
Ahoi,

seit ca. 4 Jahren habe ich den Acer H6520BD und kann mich eigentlich nicht beklagen.
Jetzt könnte ich fast zum Nulltarif auf ein aktuelles Modell "upgraden", den Epson EH-TW650.
Obwohl der Epson 4 Jahre jünger ist, tut sich auf dem Papier nicht so viel, hier die Daten:

DLP-Beamer Acer H6520BD
Full-HD
3.500 Lumen
Kontrast 10.000:1

LCD-Beamer Epson EH-TW650
Full-HD
3.100 Lumen
Kontrast 15.000:1

Der Acer hat mehr Helligkeit und der Epson dafür einen besseren Kontrast...hat evtl. einer den direkten Vergleich ? Oder würde sonst noch etwas für den Epson sprechen ?
Wir gucken ab und an mal einen Film (kein 3D) oder Sport über den Beamer, können das Wohnzimmer auch nicht komplett abdunkeln. Danke für Hinweise :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde Stand jetzt nicht mehr auf einen FullHD Beamer setzen. Erste 4K Beamer mit HDR nähern sich der 1000 Euro Grenze. Aber wie dem auch sei: Die tun sich beide nichts, was man mit dem bloßen Auge sehen könnte. Mein BenQ W1070 hat nur 2000 ANSI Lumen und ist mir trotzdem hell genug bei leicht abgedunkeltem Raum.

Nimm den, der gerade günstiger zu haben ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh