Welchen BenQ oder Sasmung TFT?

Apfelkuch3n

Neuling
Tach Leute,

ich hab im moment nen 15" TFT von Nec welcher schon ca. 3 Jahre alt ist und beim zocken schlieren zieht und mir allgemein schon seit längerem zu klein ist. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir nen neuen TFT kaufen soll.

Ich schwanke zwischen BenQ und Samsung weil ich über beide bisher nur gutes gehört habe.

Ich werde den TFT hauptsächlich zum zocken, Photoshop arbeiten und Filme bzw. Serien schauen nutzen, und dann halt noch die normalen Windows sachen. (Office usw.)

Es sollten mindestens 19" sein.
Widescreen fänd ich auch sehr gut, wobei ich da nicht weis wie es dann beim zocken auf z. B. auf 1024x768 ist. Hab ich dann einfach schwarze Ränder? Oder wie ist dass.

Ich hoffe ihr könnt mir die besten Geräte empfehlen, aber bitte keine TFTs über 600€

Mit freundlichen Grüßen Apfelkuch3n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich beschäftige mich auch schon seit einiger zeit mit dem Thema TFT Monitor.:o)Wollte eigentlich einen 22 Zöller,doch leider gibt es diese nur mit TN Panel,was wiederum keine so guten und echten Farben haben soll...Auf meiner Suche bin ich auf diesen hier gestossen :SAMSUNG SyncMaster 215TW .Im Samsung ist ein besseres Panel verbaut,was auch für Photoshop tauglich sein sollte...Alle gängigen Anschlüsse sind vorhanden und für 470 € ist er zu haben!Schau ihn Dir einfach mal an!

Bin jetzt auch nicht der crack . :o)Ich habs so verstanden,dass es das Display ist und auf dem TN Display die Farben verfälscht angezeigt werden.Dadurch ist ein TN für Photoshop nicht so gut zu gebrauchen.

ich hatte den Samsung 931C und den benQ fp91GP beide gleichzeitig hier stehen und sie getestet.

Der samsung ein TN Panel mit 2 ms (379€)
Der BenQ ein MVA Panel mit 8ms Overdrive (294€)

da ich jetzt keinen testbericht schreibe sag ich nur mal kurz ich hab mich eindeutig für den benQ fp91GP entschieden er lag in vielen Punkten vorne und in keinem punkt hinter dem Samsung obwohl ich von Samsung sehr überzeugt bin hatte mich dieser monitor enttäuscht oder anders gesagt der benQ zu überzeugt ;)

Gruß

Allerdings,hat er nicht den Samsung 215TW mit S-PVA Panel getestet.Sonst wäre sein Urteil vielleicht andesrs ausgefallen.:o) Allerdings kostet dieser auch 470€

Wo gibts denVX 922?Grösse und Preis?

wenn es kein widescreen sein muß, dann kannst dir noch den Eizo S1961 ansehen.
und zum thema BenQ..mit der Aktion Handysparte erübrigt sich jeder weitere kommentar zu der Firma.
:banana:

²ashantus: Jo stimmt, dann fällt BenQ wohl weg :xmas:

²all: Wie ist es eigentlich wenn ich auf nem Widescreen TFT auf 800x600 (Counter-Strike 1.6) und 1024x768 zocke, dann hab ich doch einfach in der Mitte das Bild und der rest is halt schwarz, richtig?

BenQ handyabteilung und monitor sprich TFT sind 2 völlig unterschiedliche Dinge stand glaube mal @ hwluxx und man könne getrost auf BenQ TFT#s sich verlassen. Will die Firma nicht anprahlen bin total von Samsung überzeugt aber als TFT hat mich der BenQ überzeugt. Grösster Vorteil MVA Panel + die eigenschaft Zockertauglich !! absolut !!

Gruß

²crackhead: Hatte auch gedacht dass die BenQ Mobile und BenQ TFT Abteilungen nichts miteinander zutun haben. Aber als dann gepostet wurde dass es doch so ist dacht ich halt dass es stimmt. Obwohl ein Kumpel von mir nen 19" TFT von BenQ hat und ich total begeistert von dem Teil bin :drool:

kann es auch nicht 100%tig garantieren aber es stand gross @hwluxx das man getrost die TFT Sektion von benQ vertrauen schenken könne und sie nichts weiter mit den Vorfällen von Mobile zu tun hätte

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh