Welchen Bigtower und welches NT??

Avrojet

Enthusiast
Hi,

Ich werde wahrscheinlich ende des Monats upgraden und werde mir dann u.A. einen neuen Bigtower und Netzteil kaufen.

Ich würde gerne mal hören was ihr so als Tower vorschlägt. Preislich sollte er eigentlich nicht unbedingt die 100€ Marke überschreiten. Schalldämmung und so brauche ich nicht.
Zur Zeit habe ich einen Codegen Bigtower der auch eigentlich in Ordnung ist. Den kriegt dann mein Bruder und ich werde mir dann ein etwas besseres holen.

Angeguckt habe ich mir schonmal:
Chieftec 901 Silber/DA-01SLD ~80€
Der Tower ist ja sowieso sehr beliebt. Vielleicht gibts aber auch gute Alternativen.

Zur Zeit habe ich dann noch ein TSP 350W Dualfan, werde aber auch ein neues brauchen. Preislich so 60-70€ höchstens denke ich. Das System wird wahrscheinlich ein Nforce 2 board + 2500xp und gf4.

Hoffentlich könnt ihr mir da was gutes empfehlen

Danke schonmal im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das CS901 gehört mit Sicherheit zu den besten Gehäusen am Markt und aufgrund des guten Angebots an Zubehör würde ich mich für es entscheiden.
Beim Netzteil wird es schwierig, die guten, etwa Chieftec 420W oder Antec Truepower 420W kosten ca. 80?, gibt aber wahrscheinlich noch billigere Alternativen.

hi
ja also mit dem gehäusevorschlag bin ich einverstanden :d nix gegen zu sagen ist auch optisch ansprechend
aber beim nt da würde ich zu Levicom greifen habe das 450W netzteil von levicom mit regelbaren lüftern macht sich bemerkbar ob jetzt auf low oder high steht :d
und wenn du irgentwann mit modden anfngen willst da gibts noch ein levicom nt mit 450W wo 2 beleuchtete lüfter drin sind

wie gesagt alles geschmacks sache aso die nt´s sind so für ca 60-75€ zu bekommen

hoffe konnte helfen

PS warum ein big tower? :confused:
MIDI RULZ:coolblue:

Naja, Midis finde ich zu klein.
Da will ich lieber etwas großen unterm Schreibtisch stehen haben.

Tower wird dann wohl Chieftec 901.
Nur eine frage hätte ich dazu: Stört diese Metallplatte unter dem NT nicht (mit den Löchern) wenn man die Kabel da durchbringen will?

Wie siehts mit dem NT aus?
Gibts welche mit besserem P/L verhältnis als das TSP 350W Dual?

Zuletzt bearbeitet:
hi
hmm was für eine platte????? im tower? meinste die wo das nt drauf steht?
ich weiss zwar nicht wofür die da ist aber ich glaube nicht das es da probleme gibt denn chieftech denkt sich meistens dabei schon was!
ja und wie gesagt beim nt würde ich auf das nt von levicom greifen! genaue angaben gibts bei jedem online shop
LEVICOM WIN - 450PS Netzteil ATX (450 Watt)
das meine ich ich habe es selber und will es nicht missen

und preis finde ich auch ok 75€ aber ist ja deine entscheidung

Master_thefirst

danke für die antworten ;)

Das Sirtec 360W kostet nur 45€ und hat einen award von hartware bekommen.
Hat jemand damit erfahrungen?

ist ja deine entscheidung
und ein award hat das levicom auch bekommen;) nur weiss ich nicht mehr von wem:d
und das levicom hat 450W;)
allerdings wenn du die nicht brauchst hätte ich es auch nicht genommen allerdings ist es bei mir anders da ich mit casemoding angefangen hatte reichte mein 350W nt nicht mehr aus:d
2xkaltlichtkathoden led leiste 5gehäuselüfter und einen neonstring waren der grund warum ich ein 450W nt genommen habe:d

aber kennen tue ich es nicht dein nt aber für 45 € würde ich es auch nehmen;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh