Welchen Bildschirm, 17-19Zoll Widescreen?

Hamburger Jung

Enthusiast
Moin, so langsam geht mein AOC 17 CRT auf die Nase... 8 Jahre alt :fresse: , also brauche was neues! Habe vielelicht 145-150€ zur Verfügung, mein Laptop hat 17 Zoll Widescreen, sieht klasse aus... Also von der Größe maximal 19Wide, ich habe leider von Bildschirmen keine Ahnung. Hatte mir den Hanns.G HG191AP, 19 angeschaut, knapp 120-130€ und 2ms Reaktionszeit :)

Also wichtig wäre mir, dass das ganze Shooter tauglich wäre :) Und halt wenn möglich grau, die Farbe meines PC's :) Dazu passend zum Notebook

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh mann... Habe nach "Bildschirm" geschaut und nicht nach Monitor, meine Schuld! Danke

Konkreter Kauftip: BenQ FP93G X bei ebay schiessen. BenQ gibt 3Jahre Garantie auf seine Produkte,daher würde ich den jeweiligen Verkäufer vor dem Bieten anschreiben, wie alt der Monitor ist. Zudem ist für die Garantieabwicklung keine Rechnung notwendig. Habe selber nen defekten bei ebay gekauft und ein Autauschger.ät erhalten.

was hast du genau vor mit dem monitor? in der größenklasse 17-19" rate ich eigentlich eher zu dem klassischen 5:4 gerät, es sei denn man guckt ständig filme darauf. beim surfen ist mehr "höhe" einfach von vorteil als ein breites bild. und 19" ws sind wirklich sehr flach geraten was das angeht. so wirklich spass macht das erst bei 22".

ansonsten....lass es sein. ich meine.... du hast scheinbar nen relativ gutes system, da willst du doch nicht deine augen mit einem "billigheimer" kaputtmachen? ein tft hälst du eigentlich über mehrere rechnergenerationen und statt dicker graka würde ich das geld in den bildschirm investieren.

Widesreen lohnt meiner Meinung nach erst ab 22" aufwärts. Wie Frankenheimer schon schrieb, sind die bei Office und Internet einfach zu "niedrig".

Naja, also würde sagen 50% surfen, 40% 3D-Anwendung/Spiele(Shooter meist), und den Rest halt Photoshop oder anderes. Filme pff, würde sagen vielleicht 5%, ich schaue Filme im Kino... :) Ich Habe bei meinem Laptop 17 Zoll Widescreen, mir gefällt das Breite Bild sehr, kann mich damit mehr als anfreunden. :) Würde 19wide für mich am besten finden.

Was wäre eure Meinung, was sollte ich wirklich ausgeben für einen 19wide?

Was wäre eure Meinung, was sollte ich wirklich ausgeben für einen 19wide?
also mein vorschlag wäre dich im netz nach den unterschiedlichen panelausmaßen (höhe breite usw.) zu erkundigen und dir ein paar pappschablonen zu machen. das hilft enorm weiter um die größe besser einschätzen zu können. ich bin nämlich immer noch etwas der meinung, dass du dir mit 19" ws keinen wirklichen gefallen tust. insbesondere bildbearbeitung oder spiele giert ja schon nach diagonale.

dein verhalten trägt im übrigen nicht viel dazu bei es leichter zu machen ;) im bereich "arbeiten" finde ich einen ws durchaus praktischer, da man z.b. links oder rechts die werkzeugleiste positionieren kann. aber bei surfen wäre mehr höhe statt breite gefragt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh