Welchen Bildschirm soll ich wählen?

Braille

Neuling
Hallo zusammen, ich schonwieder:asthanos:

Ich versuche einen guten Bildschirm für mich zu finden, welcher für weniger als 400 Franken zu haben ist.
Er sollte eine Grösse von 24" haben.
Meine Grafikkarte dazu ist die "Club3D HD 4870 OC 1GB".

Ich will nicht nur eine Beratung. Ich würde mich auch auf Antworten zu einigen Fragen freuen.

1. Was ist wichtig bei einem Bildschirm? Viel Helligkeit und ein grosses Kontrastverältnis?

2. Ich habe mal einen Asus Monitor gesehen, der hat einfach super ausgesehen. Es sah so ähnlich aus als wäre eine Art 5mm Scheibe davor und er hat so wunderbar ausgesehen. War das einfach eine hohe Helligkeit oder war ich bekifft?:coolblue:

3. Wie siehte es aus mit der Gesundheit? Wenn ich einen Screen mit 500cd/m2, ist das dan schädlich für meine Augen? Wenn ja, welcher Wert wäre in Ordnung?

Gruss,
Braille

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die üblichen Verdächtigen wären:
Samsung T240
LG W2452T

zu Deinen Fragen:
1.Kommt darauf an, was Du damit machen willst.
Für mich ist z.B. Farbtreue, Schwarzwert und Blickwinkel wichtig (daher habe ich auch einen mit S-PVA-Panel zu Hause). Für Gamer hingegen ist z.B. die Reaktionszeit am Wichtigsten - die bevorzugen dann meist welche mit TN-Panel.
2.Keine Ahnung, was Du meinst - tendiere zu "zu viel gekifft" ;)
3.Musst halt eine Sonnenbrille aufsetzen und Dich mindestens mit TFT-Schutzfakor 21 einreiben! ;)

Hallo zusammen, ich schonwieder:asthanos:

2. Ich habe mal einen Asus Monitor gesehen, der hat einfach super ausgesehen. Es sah so ähnlich aus als wäre eine Art 5mm Scheibe davor und er hat so wunderbar ausgesehen. War das einfach eine hohe Helligkeit oder war ich bekifft?:coolblue:

Vllt. wars ja ein Glossy TFT.

Ja, könnte gut sein, dass es ein glossy Display war.
Aber ich finde keinen 24" glossy Bildschirm zu einem vernünftigen Preis.
Asus PG221H wäre eine option aber der ist nur 22".
Glare Type = Glossy, stimmts?

Ich würde Dir ganz klar von Glossy abraten, da es einfach zu sehr spiegelt.
Vor allem wenn man eine Lichtquelle im Rücken hat, vergeht einem der Spaß an Glossy/Glare sehr schnell...

Manche mögen es zwar - ich fand es absolut unbrauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Asus Laptop hatte ein Glossy Display und ich bin sehr zufrieden damit.
Natürlich hat man nichts mehr gesehen wenn man ihn im Sommer draussen benutzt hat.
Aber meistens habe ich ihn in meinem Zimmer benutzt und dies wird mit meinem PC nicht anders sein.
Da ich keine Lichtquellen hinter mir habe, werde ich mich für das glossy display entscheiden.

Der Asus 22" kostet CHF 349.00
Und der HP kostet CHF 649.00

Dann nehm ich lieber den 22"

Zuletzt bearbeitet:
CHF = Schweizer Franken
1€= ca. 1.50 Franken

HP w2448hc = 650 Franken in der Schweiz
Asus PG221H = 350 Franken in der Schweiz

;)

Das ist mir schon klar!

Aber im Internet habe ich den ASUS nicht unter 350 Euro gesehen ->
350EUR * 1,464 = ~512 CHF
Oder gibts den bei euch in der CH günstiger - müsste ja dann bei 350CHF um die 230EUR kosten...

HP 2448hc:
370EUR * 1,464 = ~542 CHF

Da würde ich lieber gleich zum HP greifen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh