Welchen Bildschirmtyp bevorzugt ihr?

Art des Monitors:

  • XGA

    Stimmen: 1 3,7%
  • SXGA oder höher

    Stimmen: 11 40,7%
  • WXGA

    Stimmen: 11 40,7%
  • WSXGA oder höher

    Stimmen: 4 14,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27

Hecke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2003
Beiträge
313
Ort
Berlin
Also habt ihr lieber nen Breitbild oder die normale Form? Und jeweils Xga oder sxga?

Also ich bevorzuge Breitbild mit WSXGA. Bin mir allerdings noch nicht entgültig sicher. Filme schau ich im prinzip nicht auf dem Laptop, aber 2 documente nebeneinander packen zu können ist nen Vorteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange die Spiele das breite Format nicht originär nutzen, ganz normales aber ordentlich großes SXGA. Zumal die Dinger durch WSXGA auch nicht unbedingt kleiner werden.
 
Würde mir wohl nix anderes mehr als SXGA+ auf 14,1" kaufen. Meiner Meinung einfach genial :love:
 
ich bin vom angeblichen fortschritt nicht so wirklich überzeugt ;) breitbild bringt mir beim laptop bis auf eine größere form gar nichts , beim surfen ist ein höherer monitor wichtig , keine breite, spiele sind meist nicht für ausgelegt und filme gucke ich eh am tv oder am großen monitor -> für mich nutzlos

auch brauche ich für mich keine hohe auflösung, lieber grober und leicht ablesbar als sich in windows alles groß stellen zu müssen damit die augen nicht nach kürzester zeit ermüden, was bei mir schnell der fall an solchen notebooks ist, für jemanden der lange arbeitet und keine feste docking station hat vielleicht nützlich wenn viel geöffnet ist, aber so.....neeeee :fresse:
 
Ich bin von den ganzen Breitbildformaten aucu nicht so angetan.
Hab jetzt zwar ne 1280x800 Auflösung, konnte ich mir beim NB ja aber nicht aussuchen...

Alles was darüber geht finde ich zu kleinpixlig! :rolleyes:

4:3 Format rulz! :coolblue:
 
Ich finde auch das dass gute alte 4:3 Format zum arbeiten und surfen besser ist,
einfach wegen dem mehr an Höhe.
Und beim Spielen hat so ein Breitbildisplay eigentlich auch nur Nachteile.
Na ja und wie oft schaut man schon eine DVD auf einem Notebook?
 
Ich habe einen DELL Inspiron 8200 mit einem 15,1Zoll und 1600x1200 Auflösung. Was geileres gibt es nicht.

'cuda
 
offtopic:
Notice: Undefined index: template in /volume/samba/html/psi/index.php on line 50

Notice: Undefined index: lng in /volume/samba/html/psi/index.php on line 83

@cuda

gruß
hostile
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh