Welchen "billig" Speicher auf Epox 8RDA+ ?

skald

Neuling
Erst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen dass ich schonwieder einen Thread zu einem Thema aufmache, was sicher schon 1000mal besprochen wurde. Allerdings habe ich auf dem Gebiet hier echt kaum Ahnung und kann mit den meisten Daten garnichts anfangen :d

Ich werde mir demnächst das Epox 8RDA+ mit dem Athlon XP 2100+ oder 2000+ kaufen. Dazu zweimal 256 MB Speicher.. Erstmal einen Riegel... den zweiten kaufe ich später.

Jetzt meine frage: Welcher Ram ist am besten dafür? Corsair, Geil u.s.w. sind zu teuer. 90-100€ sind maximum für 256mb. also infineon/samsung speicher. 333er oder 400 ?

Über (einfache) aufklärende antworten wäre ich dankbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstens:
kauf sofort 2 riegel, damit du dual channel nutzen kannst!
das ist doch das nForce2 board, oder?

2tens:
kauf bei der nächsten sammelbestellung im komplett.de forum 2x256MB Twinmos Ram mit Wibond BH5 chips PC3200!
das sind fast die gleichen chips, die corsair verbaut!

wirst aber an der sammelbestellung nicht vorbeikommen, da tobi nur ab 10 riegel ins lager geht und die riegel handverliest, sonst kann es sein, dass du keine winbond chips bekommst, oder wie es jetzt leider passiert ist, nur AH 6 chips!

es ist jetzt leider einmal schief gegangen, da weder tobi nich goose aufgepasst haben, das ist ärgerlich, aber tobi wird da was deichseln!

ichhab die rams selber, werde morgen mein neues sys aufbauen, laut testberichten der user hier, und dem review auf Hardwareluxx sind das super rams, gehn gut auf schärfsten timings!

Jo das 8RDA+ is das nForce 2 Board von Epox.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">das sind fast die gleichen chips, die corsair verbaut!
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wieso fast? Die sitzen auf den XMS 3500 Riegeln.. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh