Welchen Bluetooth USB-Adapter (Sender) für Lautsprecher?

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,
kurze Frage: Ich überlege, meinen Soundlink Mini II auch am PC zu nutzen. Der hat bisher aber kein BT. Habt ihr einen Empfehlung für einen Stick? Manche scheinen für Audio besser geeignet zu sein als andere. Oder klingt alles gleich?

Danke
Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der BT standard sollte gleich bzw. kompatibel sein, die audioqualität bleibt unverändert.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Dann ist es also egal, welchen man nimmt. Gut zu wissen.

lies dir mehrere berichte, rezensionen, tests usw. durch und probier dann ein paar geräte aus.
zum glück sind diese kleinen BT empfänger nicht besonders teuer.

wie gesagt, achte auf den gleichen BT standard und auf features wie aptx, falls du sowas brauchst.

APTX ist unbedingt zu empfehlen. Wenn ich vom Smartphone auf eine kleine Bluetooth/Audio Box streame ist der Unterschied deutlich hörbar. Ich gehe sogar so weit und behaupte das Musik über BT ohne APT-X keine praktikable Lösung ist. Außerdem sollte man sich immer bewusst sein das bei Übertragung über BT durchaus ein on-the-fly recode der Musik erfolgen kann (aber nicht muss, je nach Quelle/Empfänger). Wie immer bei lossy Formaten ergibt sich dabei dann ein Qualitätsverlust.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh