Welchen Brenner um max. 50€ ???

D

Don White

Guest
Hi Zusammen,

welchen Brenner würdet Ihr mir (besser gesagt einem Freund von mir) empfehlen? Eigentlich soll er nur brennen - mehr nicht, und ne gute Fehlerkorrektur wäre vorteilhaft.

Was meint Ihr, MSI, LG, LiteOn, ASUS, AOpen, Sony oder Teac??
Das sind die Marken die es bei Mindfactory gibt.

Danke für eure Unterstützung.

EDIT: Natürlich soll er auch nicht zu laut sein!!

Beste Grüße
Don White

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich hab zwar nen Plextor aber von den genannten ist sicherlich der LiteOn einer der besten. Der wird von den meisten empfohlen, wenn es um günstige und solide Brenner geht.

YOU DON´T KNOW THE POWER OF THE DARKSIDE

Darth_Vader

Hi,

den LiteOn würde ich auf keinen Fall empfehlen. Der letzte Test in der c´t hat ergeben, dass der 52x LiteOn ne ganz miserabele Schreibqualität hat. Und zwar die mit (großem Abstand) schlechteste!

Empfehlen kann man durchaus LG, ASUS und Teac. Der ASUS und der Teac 52x sind baugleich. Allerdings kannst du dir das mit dem leise gleich wieder abschminken. Kein aktueller Brenner ist wirklich leise. Es gibt zwar unterschiede aba einen wirklich leisen Brenner wirst du nicht finden!

Es kommt natürlich auch noch darauf an, was du bzw. dein Freund mit dem Teil brennen willst. Wenn es um Sicherungskopien von Spielen geht, sind alle drei von mir genannten gut geeignet. Bei Musik-CDs siehts schon wieder ein bisschen anders aus. Wenns aba nur ums reine Datenbrennen geht ist es ja egal...

CU

Danke für die Tipps.

Ja, es geht nur um ganz normales Daten brennen.
Das mit dem leise ist mir schon klar, aber das Laufwerk sollte halt runterschalten, wenn man z.B. eine VIDEO-CD oder dergleichen anschaut, und nicht grad die maximale Datenrate benötigt wird.

Sonst noch jemand eine Empfehlung oder gute Erfahrung gemacht? Danke.

Beste Grüße

Don White

Zuletzt bearbeitet:
@Madnex

Der Liteon hat bisher immer seinen Dienst gemacht wie er soll und ich kann meie daten noch immer lesen auf allen cds die ich je gebrannt habe.

also kann er gar net so mies sein und diese dumme zeitschrift hat auch gesagt der nec1300 dvd brenner ist käse :) der macht aber auch bei mir nen guten dienst ohne probleme !

ich denke die zeitschrift ist käse !

Kann ebenfalls liteon empfehlen oder LG-. sind beide bis jetzt problemlos gelaufen und so ziemlich alles!

@Webhelpline
Natürlich ist keine Zeitschrift vor Fehlern gefeit, allerdings gehört die c´t zu den besten und inhaltlich versiertesten IT-Zeitschriften die wir haben! Man kann sich im Großen und Ganzen auf die Angaben und Testergebnisse dieser Zeitschrift verlassen...

Zu dem Test des NEC1300 DVD Brenners kann ich nix sagen, da ich mich momentan einfach noch nicht dafür interessiere und deshalb den Test nicht kenne. Und ob ein Gerät für jemanden geeignet ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Testberichte können einem immer nur bei der Entscheidung helfen aba einem diese nicht abnehmen. Deshalb wird bei der c´t auch nie ein Testsieger gekührt. Es ist immer eine individuelle Angelegenheit, welches Gerät für einen selbst die beste Entscheidung darstellt!

Wenn du mit dem Brenner zufrieden bist, ist doch alles in Ordnung. Oda etwa nicht?

CU

Zuletzt bearbeitet:
@Don White
Um dir die Entscheidung zu erleichtern, kann ich dir den Test der c´t als PDF anbieten:

--> klick!

CU

Zuletzt bearbeitet:
@Madnex
Ich finde auch das die c`t zu den besten Zeitschriften gehört.
Danke für den Testbericht!

CU Don White

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh