welchen brenner ?!?!

EvilSammurai

Neuling
Also tach erstma :)

Ich will oder muss mir einen neuen Brenner Kaufen.
Nun weiß ich nich ob ich noch einen CD-R(W) nehmen soll , oder gleich einen DVD-R(W)

Was habt ihr für erfahrungen gemacht m und was tätet ihr nehmen.

Und empfehlt mir bitte auch dann die Marke und TYP

THX :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schwierige frage :d

ich hab inzwischen 6 cd-brenner und seit letztem wochenende auch einen dvd-brenner.

ich bin zufrieden mit meinem yamaha f1, mit meinem liteon 52264 und mit meinen beiden ricoh's (mp7163 und mp7200) - die beiden restlichen laß ich jetzt mal weg: uralt :fresse: 2 und 4 fach und laufen bei mir unter OS/2 ;)

über dvd kann ich noch nicht viel sagen - ich hab bis jetzt nur daten-dvd's gebrannt. aber auch das hat hervorragend geklappt (nec nd-1300).

schau doch mal in einem aktuellen magazin nach test's. auch auf den webseiten der entsprechenden zeitschriften gibt es viele test's.

*meine meinung on*
obwohl ich glaube, daß man ohne probleme die ersten 5 dieser test's nehmen kann, da die unterschiede zwischen den geräten sich nur meßtechnisch nachweisen lassen.
*meine meinung off*

es geht mir hauptsächlich um Daten CDs , wie schnell ist so eine 4,7 GB DVD gebrannt mit dem NEC 1300 und wo haste den her für welchen preis ?!?!?

also ich hab den teac w552e, er ist sehr gut. allerdings auch lautkräftiger jedoch verwende ich ihn sowieso nur zum brennen. er knackt jeden spielekopierschutz und das war mir das wichtigste. 100ms recht schnell fehlerkorregtur is auch klasse im brennen ist er zwar nicht der schnellste trotz 52x! aber wie gesagt darum ging es mir nicht. ;-)

Original geschrieben von EvilSammurai
es geht mir hauptsächlich um Daten CDs , wie schnell ist so eine 4,7 GB DVD gebrannt mit dem NEC 1300 und wo haste den her für welchen preis ?!?!?

die dvd war knall-voll :) und hat bei 2fach ca. 30 minuten gedauert. bei 4fach dürfte er dann also 15 min. brauchen.

den hat ein kollege mitbestellt: schau unter http://www.hardware-guide.de/hardware/komponentenframe.htm stell oben dvd-writer und unten den nec nd-1300 ein ....

ich hab 244 euro incl. versand bezahlt.

also den bestell ich jetzt..Klick..... is doch der von dir Harry ?
Will nur sicher gehen, weil ich schon viel müll gekauft habe ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh