welchen brenner?

be #digital

Neuling
könnt ihr einen brenner empfehlen?
oder hat wer brauchbare tests?
dann rein damit! :d

thx @ alle antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

kommt darauf an was du mit dem Brenner machen willst, sprich, für welchen Einsatzzweck dieser dann gedacht ist...

Zieh dir mal diesen Test: klick!

CU

Falls du nen Brenner willst der gut brennt und einzigartige Features hat dann hol dir den Yamaha F1 wenn du ihn noch irgendwo finden solltest ich hab ihn und bin vollstens zufrieden !!

Original geschrieben von Madnex
Zieh dir mal diesen Test: klick!

elitärer test! :)

der Traxdata und der Teac sind wohl insgesamt die besten...
sehr schnell, gute fehlerkorrektur, kopierschutzverträglichkeit und qualität sowieso.

Original geschrieben von KimmY
Falls du nen Brenner willst der gut brennt und einzigartige Features hat dann hol dir den Yamaha F1 wenn du ihn noch irgendwo finden solltest ich hab ihn und bin vollstens zufrieden !!

welche "einzigartigen Features" sind das zb.?

ich hab den TEAC W552-E.

der is geil!!! knackt alles erdenkliche mit alcohol!

Original geschrieben von Athlon
ich hab den TEAC W552-E.

der is geil!!! knackt alles erdenkliche mit alcohol!

hmm. bei dem test von madnex hat der auch ziemlich gut abgeschnitten.. zudem ist er nichtmal so teuer

einen nachteil hatt er: er is nicht grad leise! also ich würd ihn nur zum brennen und installieren nutzen!

was sagt ihr zum plextor premium? bei brennmeister.de sind die alle hellauf begeistert von dem ding. soll sogar Securom new 1:1 kopieren.

das macht der teac auch. sogar STARFORCE 3!!! aber mit dem teac und clonecd 4.2.0.2 bekommt der fast nix gebacken weil clonecd total fürn arsch ist. die haben ihr clonecd ja noch nicht mal auf die ersten securom new 4.8 ausgelegt!

Also der Yamaha-F1E kann seinen CDs ein Tatoo verpassen und um auf das knacken von Kopierschützen zu kommen mit dem neusten Firmware sind auch die neusten kein Problem für den !!

Is halt nur schwer den noch irgendwo zu finden, weil Yamaha die produktion von Brennern eingestellt hat, also bin ich stolzer Besitzer einer unfreiwillig limitierten Auflage !! :d

@ Athlon:
Die Lautstärke spielt keine rolle.. wenn die performance passt!
Aber gut zu wissen ;)
Elaborate Bytes konzentriert sich im mom voll und ganz auf CloneDVD. Mit Alcohol 120% ist man jetzt schon besser dran beim knacken....

@ Gnom:
Die Plextor's sind einfach zu teuer für die performance die sie gegenüber den viel billigeren Brennern bringen.
Da kriegste ja fast keinen brenner um unter 80EUR :rolleyes:

@ Madnex:
Zwar Baugleich, jedoch nicht die gleichen Features oder?

Soweit ich weiß schon. Lediglich die Firmeware unterscheidet sich...

Du musst beim Teac und wahrscheinlich beim ASUS aba auch wissen, dass sie nicht jeden Rohling mit Full Speed brennen. Dies kann man sowohl negativ als auch positiv auslegen. Der Teac schaltet häufiger runter um eine gute Brennqualität sicherzustellen. Der LiteOn z.B. brennt hingegen sogut wie jeden Rohling mit Full Speed, auch wenn diese dafür nicht geeignet ist. Dies merkt man dann später aba auch bei der Brennqualität, wies der c´t Test belegt hat! Der LiteOn gehört zu den Brennern, der auch mit unterschiedlichen Rohlingen mit die schlechteste Schreibqualität geboten hat...

CU

Brenner

Jo habe auch den F1 versuche es mal bei Saturn.

Nachdem die dinger ausverkauft waren hatte Saturn sie noch zu preisen die du selber bei Preistrend nicht gefunden hast.

Dast tatto ding ist zwar ganz nett bringt aber nur was bei Bunten Rohlingen und auch nur dort wo noch platzauf den Rohling ist.

Aber wenn du viel Audio brennst ist der AMR absoluite klasse und dein Auto CD wird es dir danken.

Voe allem die Billigeren Auto CD- Player sind froh darüber mein Alpine hat seltenst probleme mit was auch immer für CD`s.

Komisch. Wieso wird der LiteOn 52x immer wieder empfohlen? Obwohl dieser Brenner laut c´t bei verschiedenen Rohlingen eine entscheident zu hohe Fehlerrate erzeugt und somit eine allgemein sehr schlecht Schreibqualität hat!

CU

@Madnex:

Ich benutze nur Markenrohlinge....
Da hat er mir noch keine kaputt gebrannt oder unlesbare CD's produziert...

Grüßle
xRuBiCoNx

Also ich hab nur gutes gehört und gelesen über den LiteOn...

Ja, das hat die c´t auch bei ihrem Test gemacht. Mit dem beigelegten Rohling hat der LiteOn eine extrem hohe Fehlerrate erzeugt. Deshalb wurden auch noch andere Rohlinge herbeigezogen, die allerdings auch eine sehr schlechte Schreibqualität dieses Brenners bestätigten. Nur mit einem Verbatim 48x Rohling blieb der Brenner "knapp" unterhalb der Spezifikationsgrenze. Und dieser Wert wurde auch abgedruckt. Trotzdem zählt dieser Brenner bei dem Test zu denen mit der schlechtesten Schreibqualität! Sicherlich kann man dies ggf. durch ein noch kommendes Firmware Update ändern, nur man muss auch bedenken wie langes es diesen Brenner schon zu kaufen gibt!

Das die Schreibqualität nicht besonders gut ist bedeutet allerdings nicht gleichzeitig, dass jeder Brennvorgang gleich scheitern muss! Es geht einfach um die Qualität und da sind andere diesem Brenner meilenweit voraus.

Ich persönlich achte nun mal bei Brennern sehr stark auf bestimmte Kriterien darunter auch die Schreibqualität. Was vielleicht nicht für jeden wichtig ist. Wenn du mit dem Brenner zufrieden bist, dann ist das ja ok. Ich seh es nun mal ein bisschen anders. Aba schlussendlich muss das be #digital für sich selbst entscheiden :) ...

CU

@GomeZ
Den kompletten Test der c´t könnt ihr euch etwas weiter oben in diesem Thread downloaden ;). Dort steht diesbezüglich alles drin...

CU

@Madnex:

Ich kann nur meine Praxiserfahrungen mitteilen...

Ich benutze zufälligerweise auch Verbatim Rohlinge :rolleyes:

Grüßle
xRuBiCoNx

Original geschrieben von Madnex
Ich persönlich achte nun mal bei Brennern sehr stark auf bestimmte Kriterien darunter auch die Schreibqualität. Was vielleicht nicht für jeden wichtig ist. Wenn du mit dem Brenner zufrieden bist, dann ist das ja ok. Ich seh es nun mal ein bisschen anders. Aba schlussendlich muss das be #digital für sich selbst entscheiden :) ...

Auch das ist einer meiner Kriterien!
neben Fehlerkorrektur, Schnelligkeit und Kopierschutzverträglichkeit.
In all diesen Kriterien kann der Teac aufzeigen, und deshalb werd ich ihn mir auch im laufe der woche bestellen!
Thx @ all für die kleine "Entscheidungshilfe" :)

kleine INFO zum Schluss (für die die den Test nicht gesaugt haben):

Der SONY CRX220E1 hat in dem Tests die meisten BLER (Block Error Rate) verursacht!

Zum Vergleich:

Sony : 297 BLER
Teac : 47 BLER

Laut Spezifikation "dürften" nur 220,5 Bler auf einer CD-Rom (7350 Blöcke) fehlerhaft sein. Das währen 3%!
beim Sony sinds 4% ;)

mfg

Original geschrieben von be #digital
kleine INFO zum Schluss (für die die den Test nicht gesaugt haben):

Der SONY CRX220E1 hat in dem Tests die meisten BLER (Block Error Rate) verursacht!

Zum Vergleich:

Sony : 297 BLER
Teac : 47 BLER

Laut Spezifikation "dürften" nur 220,5 Bler auf einer CD-Rom (7350 Blöcke) fehlerhaft sein. Das währen 3%!
beim Sony sinds 4% ;)

mfg
Jep, so ist es. Es kommt aba auch noch hinzu, dass die gewertete Fehlerrate die Beste ist, die mit verschiedenen Rohlingen gemessen wurde. Der Sony hatte beispielsweise mit anderen Rohlingen einen BLER Wert von knapp unter 700!

Im übrigen glänzte der LiteOn mit einem BLER Wert von knapp 600 bei bestimmten Rohlingen auch nicht gerade ;) ...

CU

Zuletzt bearbeitet:
BLER wert von 700?
hoho! das sind ja 9,52%

naja.. vielleicht so ein "billigrohling" wo auch der Teac oder Traxdata 200 BLER haben.....

Das steht alles im Test der c´t! Man sollte vielleicht auch mal den Text lesen und sich nicht nur die Bilder und die Tabelle ansehen :d *spaß* ...

CU

hehe! wo meinst du hab ich die infos von dem "Block Error Rate" her?
musste ich lesen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh