Welchen Browser nutzt ihr zum surfen?

Welchen Browser benutzt ihr zum Surfen?

• Internet Explorer

Stimmen: 13 8,1%
  • Mozilla (Firefox usw.)

Stimmen: 110 68,8%
  • Opera

Stimmen: 37 23,1%
  • KDE (Konqueror)

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    160

bassmecke

Legende
Hi Luxxer,

da ich zur Zeit Probleme habe, eine Webseite die ein "ä" im Namen hat ;), im Internet Explorer sichtbar zu machen, wollte ich mal fragen, wieviele von Euch aktuell noch den IE benutzen.
Ich frage mich, ob es sich lohnt, noch eine Extra-Domain für "ae" einzurichten oder ob den IE eh kaum noch einer benutzt. Da könnte ich nämlich etwas Geld sparen. :)

Also ran Leute, schreibt womit ihr surft!

MFG bassmecke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wette dass fast 90% der User hier FF oder Opera nutzen, die Realität gesehen auf das gesamte Internet sieht (leider) anders aus:

<_troll>

Denn viele Internet-Surfer nutzen noch immer die hervorragenden Produkte des Weltmarktführers in Computersoftware. Auch wenn die Frickelsoftware der Kanadier und der Mozilla Foundation in letzter Zeit durch ihre "Klicki Bunti" Oberflächen viele User zwangsrekrutiert hat, tauchen in letzter Zeit immer häufiger Fehler in desen angeblich so sicheren Browsern auf. Ist ihnen schon aufgefallen, dass z.B. viele websiten nur mit dem IE richtig angezeigt werden, allein dies zeigt schon von der Kompetenz des toppruduktes aus der Schmiede von Mircrosoft Corp.

<_/troll>

Achja wer Ironie findet darf sie behalten, wer nicht weiß worums geht, den bitte ich www.heise.de zu besuchen um sich weitergehend zu informieren. :d

mfg trust

ich nutze internet explorer...
zeitweise auch mal firefox, aber auch nur selten

<- seit jeher Firefox User

Die Umfrage ist leider wirklich nicht repräsentativ.......viele User hier werden Alternativ Browser nutzen, wobei die Mehrzahl weiterhin beim IE hängen geblieben ist. Gibt verschiedene Gründe......kein Grund zum Wechseln, keine Ahnung, third Software Hasser, was weiß ich Alles........

Benutzte schon seit anfang an Internet Explorer. Hab schon eigentlich mit dem Gedanken gespielt auf Firefox zu wechseln aber irgendwie hab ich mich noch nicht getraut...

alexthebrain schrieb:

Die Umfrage ist leider wirklich nicht repräsentativ.......viele User hier werden Alternativ Browser nutzen, wobei die Mehrzahl weiterhin beim IE hängen geblieben ist. Gibt verschiedene Gründe......kein Grund zum Wechseln, keine Ahnung, third Software Hasser, was weiß ich Alles........

ack :d hab ich zwar auch gedacht als ich den thread gelesen hab aber hab trotzdem geklickt ;D

gruß
hostile

nutze Opera mit integriertem E-Mail Client - sehr praktisch ;)
Bald auch mit integriertem Bit-Torrent Client :d

Zitat:
Zitat von alexthebrain

ack hab ich zwar auch gedacht als ich den thread gelesen hab aber hab trotzdem geklickt ;D

gruß
hostile

Ich hab mich mit Browsern noch nicht so beschäftigt. Es geht nur darum, dass der IE meine Seite noch nicht korrekt anzeigt. Ich konnte also gar keine Alternativ-Browser angeben, da ich gar keine kenne :fresse: ;)

Ganz klar Opera ;)
Einfach Top der Browser, vorallem die bereits häufig erwähnte Mausgesten

muhahaha der einsame AvantBrowser user :)

Zuletzt bearbeitet:
fire fox in der aktuellen version.
mit einer eigenen config für leistungsoptimierung und einer hand voller nützlicher plugins, ein sehr mächtiger browser ;)

mit opera konnte ich mich nicht anfreunen, schneller und komfortabler finde ich ihn allemale nicht ... aber das ist meine eigene meinung ;)

bertel1987 schrieb:
omg, also wer sich in hardwareluxx auch nur einigermaßen zurechtfinden will, MUSS ja einen browser mit tabs nutzen. ansonsten gibt das nen totales wirrwarr :lol:

Das stimmt! :d

ich benutz auch seit längerer zeit opera und bin topzufrieden!

meist den opera, aber in letzter zeit auch öfters den firefox, denn der ist bei mir nen tick schneller als der opera und hat weniger kompatibilitätsprobs mit schlecht programmierten seiten.

aber vom komfort schlägt keiner den opera wie ich finde.