Welchen Browser und E-Mail-Client für meinen Laptop?

Oliver_G

Semiprofi
Da ich auf meinen Laptop 'nur' 256MB-RAM habe und mein WinXP ziemlich viel Speicher frisst, brauche ich ein ressourcenschonenderen Browser als Opera, der ja bekanntlich sehr ressourcenlastig sein soll. Stimmt das wirklich? Ist der Unterschied zu anderen Browsern wie Mozilla, Firefox etc wirklich so hoch? Würde nämlich ungern auf ein Paar Funktionen Operas verzichten (Wand-Funktion, Windowtabbing). Oder gibt es einen Browser der diese Funktionen auch unterstützt?

Zum E-Mail-Client: Ich benutze jetzt schon seitdem ich einen PC besitze Outlook Express und hatte bisher noch keine wirklichen Probleme damit. Spam-Mails werden von 'SpamPal' gefiltert. Gibt es einen "sicheren" Client der vom Aufbau und der Navigation in etwa Outlook Express ähnelt? Finde das Layout etc nämlich sehr praktisch :)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß,
Olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
och ne "so hoch" ist der wirklich nicht, dauert bisschen länger zum starten (opera) und wenn du sessions gespeicher hats, aber für 256mb ist das nicht zuviel.

thunderbird soll gut sein als mail client, kenn ich persönlich nicht. Ich nutze TheBat! - der hat so ein tree aufbau links, aber sonst nicht soviel mit OE gemeinsam

wie wäre es mit ausprobieren? Meinungen sind immer sehr subjektiv, es hindert dich ja keiner, Thunderbird auszuprobieren... stellst halt in den OPtionen ein, dass er die Mails nicht auf dem Server löscht, so kannst du sie halt immer noch von OE später runterladen

Windowtabbing unterstützt Firefox auch!Ich würd ihn mal einfach ausprobieren und testen wie er läuft.

EMail Prog..kann ich nur Thunderbird empfehlen..
gute deutsche Seite www.thunderbird-mail.de

Schaus dir mal an!