Welchen Browser verwendet ihr unter OSX?

Welchen Browser verwendest du?

• Safari

Stimmen: 24 42,9%
  • Firefox

Stimmen: 29 51,8%
  • Opera

Stimmen: 7 12,5%
  • Camino

Stimmen: 0 0,0%
  • Lynx ^^

• Netscape

• Anderen

Stimmen: 2 3,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56

schuetz10

Mr. XFire
Da ich wieder mal auf der Suche nach nem neuen Browser bin möchte ich euch fragen, welchen ihr denn unter OSX verwendet.

Ich benütze im Moment Firefox (Thunderbird als MailClient), aber wenn ich mir Leopard kaufe möchte ich auf Safari und Mail umsteigen.

Verwendet z.B. einer von euch Camino?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Also im normalfall nutze ich Safari und Mail... als alternativen Browser wenn die Beta vom Safari mal was nicht korrekt darstellt, dann nehm ich Camino...

Also ich benutze Firefox als Browser und Mail als Mailclient.. Kann Safari inzwischen eigentlich Tabs? Bei mindestens 30 Startseiten fiel Safari da bisher halt vollkommen unten durch..

Unter Tiger habe ich hauptsächlich Safari genutzt, und ab und an auch mal Camino und Opera.

Unter Leopard ist die neue Safari Version so schnell, dass ich gar nichts anderes mehr nutze. Und Tabs gehen mittlerweile auch unter Safari..

Firefox & Thunderbird auch hier; werd aber def. dabei bleiben, damit ist man einfach plattformunabhängig bzw. kann ohne großes gefrikkel die Profile auf andere OS migrieren b.B.

Die Thunderbird-Integration soll mit der 3.0 ja auch wesentlich besser werden
--> http://www.macwelt.de/news/348304/
Wer nicht solange warten will:
--> http://www.zimage.de/CMS/index.php?id=126

Auch Firefox wird sich mit der 3.0 ne ganze Ecke besser integrieren
--> http://www.macnews.de/news/78666

Hmm, wenn die beiden Programme wirklich besser ins Betriebssystem integriert werden würde nichts gegen eine weiter Verwendung sprechen :)
Nur im Moment nervt mich eben die Sache mit dem Adressbuch, und allgemein sind Mail und Safari (logischerweise) besser in OSX integriert.

Firefox, ob der Erweiterbarkeit, die ist unschlagbar. Ausserdem mag ich die Bookmark-Verwaltung in Safari nicht ;)

LG

Toco :wink:

Ich mag Safari :)
Läuft für mich subjektiv am schnellsten.. Finds auch praktisch, dass sich das Safari von meinem iPhone mit dem Safari vom Macbook sychronisiert.

greetz

[x] Opera
Die anderen Browser nerven mich alleine schon deswegen, weil man mehrmals in die Adressleiste klicken muss, um den kompletten Link zu markieren.
Ansonsten fehlt mir nix an Opera, und ist imo auch schnell genug (glaube eh nicht, dass es da einen allzu großen Unterschied gibt).

Firefox, weil: schnell, übersichtlich, beliebig erweiter-oder abspeckbar, kurze update-zyklen.
Hinzugefügter Post:
[x] Opera
Die anderen Browser nerven mich alleine schon deswegen, weil man mehrmals in die Adressleiste klicken muss, um den kompletten Link zu markieren.
Firefox macht das auch mit einem klick. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Safari und Opera...Safari öffnet sich immer wenn ich bei Adium und co ne link an klicken

ahh was zu Lnyx...wie installiere ich diesen vogel..interessiert mich sehr das teil..vom aussehen erinner mich es an meine alte CNC maschine (Maho mit Phillips Steurung)

Firefox macht das auch mit einem klick. ;-)

Also mein Firefox das ich hier drauf habe (2.0.6?) macht das nicht.
Bei Opera vergaß ich den eingebauten IRC Client, der bei System, die man sonst nicht zum chatten nutzt sehr nützlich ist.

Safari und Opera...Safari öffnet sich immer wenn ich bei Adium und co ne link an klicken

Du kannst bei den Safari Einstellungen festlegen, welches dein Standardbrowser ist.

Zuletzt bearbeitet:
firefox.

ich brauch fuer meine taeglich arbeit einfach ein paar extensions die mir safari nicht bietet. ausserdem kann ich dort tabs nicht mit der mittleren maustaste schliessen. und das stoert mich. nebenbei arbeite ich auch an der winkiste mit firefox und zwei unterschiedliche betriebssysteme sind schon doof, zwei browser dann noch schlimmer

lol ich hatte mal unter linux lynx.... ganz lustig wenn man kein GUI hat.... aber sonst? naja

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh