Welchen bzw. wie viele Radiatoren

Manuelschwinger

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2009
Beiträge
1.163
Ort
Leibnitz
Hallo

Ich bin gerade dabei mir eine Wakü zusammen zubauen und hätte welchen Radi und wie viele zuverbauen.

Gehäuse ist ein Mountainmods U2-Ufo mit Pedestal Unterbau, platz haben 5x 360 Radiatoren.

Gekühlt werden sollen:
  1. I7 3930K @ 24/7 4GHz zum benchen auch höher gekühlt mit HK3.0
  2. ASUS Rampage 4 Extreme gekühlt mit Koolance MB-ASR4E (ASUS Rampage IV Extreme)
  3. 2x Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL9-11-9-27 (DDR3-2133) (CMT8GX3M2B2133C9) gekühlt mit jeweils 2 XSPC Memory WaterBlock (4 Slot)
  4. 2x GTX 580 gekühlt mit Aquacomputer aquagraFX für GTX 580 und GTX 570 (GF110) G1/4
  5. Aquaero 5 LT gekühlt mit Aquacomputer Wasserkühler für aquaero 5, G1/4
Welchen radi soll ich nehmen (gedacht habe Ich den Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 360mm),wenn Ihr einen besseren habt Ich bin für alle Vorschläge offen, Lüfterdrehzahl sollte 24/7 bei 500 bis 1000 Upm liegen.
Welche Lüfter soll ich nehmen(gedacht habe ich mir diese Cougar Vortex PWM CF-V12HP (120x120x25mm) weil Sie einen Druck von 2,2 mm-H2O aufbauen können, wenn jemand andere empfiehlt immer her damit.
So und meine letzte Frage wie viele Radiatoren soll ich nehmen um noch ein paar Reserven zu haben?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit 3 Kühlt sich sicher super mit 800rpm (@ Zocken z.B.) für Reserven und ev. 500rpm würd ich 4 reinbaun wenn du schon die Option hast..sind ja hier im Luxx :d


fürs Benchen werden dann einfach die rpms erhöt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
taugen tut der sicher, vor allem mit doppel Belüftung!

glaube Maeximum30 hat welche zum testen, aber sein Test ist noch nicht draußen soweit ich weiß...kannst ihn ja fragen..

mfg
 
Falls es dein Budget her gibt kannst du ja auch optional zwei Kreisläufe aufbauen bei denen Grafikkarten von dem Rest getrennt sind. Bei den Radiatoren könntest du ja bei den Reviews hier im Forum von Bundymania reinschauen, dort sieht mann aber das diese eigentlich Leistungsmäßig nah beinander sind. Ich würd aber aus dem Gefühl heraus sagen das die Phobya Teile P/L mäßig ganz gut liegen.
Mein Vorschlag 1x Radiator für CPU, Board, Ram und Aquero und 2x Radiatoren für die Grafikkarten.
 
Mit 3x 360er haste soviel Leistung wie mit einem 1080er Nova. Das reicht dicke. Selbst 3x 360er Slim Radis haben genügend Leistung. ;)
Als Lüfter kann ich auch Enermax und Noiseblocker empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt bei dir kein 480er ins Case?
Wenn ja, ich hab zufälligerweise einen im Marktplatz :)
Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh