Welchen C2D verbauen?

Senator Wurstbein

Enthusiast
Tag zusammen!

Da mir des nachts offenbar Mainboard und Netzteil abgeraucht sind, baue ich gerade meinen "alten" Rechner neu auf. Bisheriges Sys: µATX G33 Mainboard mit C2D E6750, HD5750 Graka und 4 GB DDR2-800.

Da mir die Leistung eigentlich reicht und ein Umstieg auf Core-irgendwas mit finanziellem Mehraufwand verbunden ist, hab ich mir kurzerhand ein G45M Mobo geschossen. Als CPU hätte ich bereitliegen:

E6750 - 1333 FSB, 4MB L2, 2,6 Ghz, 65nm
E7500 - 1066 FBS, 3MB L2, 2,93 Ghz, 45nm

Welchen würdet ihr reinschubbern? An Anwendungen mache ich gern ein wenig Gimp und wenn ich zocke, dann FPS oder - und das überwiegt seit Jahren - Eve-Online auf 2 Accounts, also 2 Clients auf 22" Bildschirmen.

Welche CPU wäre hier wohl vorteilhafter? Und welche hat wohl die besseren Reserven für Overclocking? Bisher habe ich noch nicht OC'ed, da mir die Leistung bisher reicht, aber da ich eine der CPU noch verkaufen möchte muss ich mir überlegen, welche ich denn verbauen möchte.

Kann mir da jemand nen Denkanstoß geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nehmen sich wohl beide nix,
der e7500 könnte sich aufgrund des kleineres fsb vllt einfacherer übertakten lassen.

Ich würde denn 7500er verbauen, der hat zwar 1 MB weniger Cache, dafür mehr Grundtakt, 45nm Fertigung und wegen des 1066er FSB mehr Übertaktungspotenzial bei geringerer Wärmeabgabe. Der E6750 bringt bei Ebay 10-15 € weniger, von daher ...

Zuletzt bearbeitet:
haha naja locker ist jetzt übertrieben aber bei wakü oder guter lukü sollte das mit bisschen aufwand bzw. oc wissen gut möglich sein ;)
garantie das die 4 drin sind kann dir jedoch niemand geben.

Das sind im Cache und FSB beschnittene Wolfdale CPU´s (E8700/8600/8500 usw), die MACHEN alle mit bisschen Aufwand 4 GHz das kann ich dir versichern. Zumal der E7500 noch so nen niedrigen FSB hat und man das Board nicht so quälen muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh