hi megabum.
also folgendes...
du weist dass dieses medium mehr oder weniger noch nachteile hat.so z.b. die viel genannten ruckler beim aufnehmen...
selbst habe ich mich hier erkundigt und bin zu folgendem schluss gekommen...
sony hc 96e mit normalem dv-band..
die kamera hat einfach alles.
wenn es dunkler wird ist sie die einzige die etwas taugt und auch so ist sie einfach genial.
hab ma zwei links hier...schau ma ruhig rein.
http://forum.slashcam.de/anleitung-zum-kauf-eines-camcorders-naturlich-fur-einsteiger-vt34207.html
http://hc96.myblog.de/
und was ich evtll loswerden möchte...es geht nix über die qualität einer analog-cam.leider...bis jetzt jedefalls nicht!
achso...das hört sich zwar alles mehr oder weniger gewaltig an was eine hdd-cam an daten aufnehmen kann...aber wenn du die qualität willst die dv hat kannst du auch nur 2 bis 4 h aufnehmen soweit ich weiss bei 30 gig...lass mich gern belehren!
------------
edit:
musste grad zu mediamarkt.hatte es eh vor.
da stand die sony mit hd-30gig und ich sprach mit dem verkäufer etwas drüber.
er bestätigte mir das eine dv-cam in der quali sichtbar besser ist wie eine hd.
weiterhin ist sony das absolute non*ultra bei etwas schumrigen verhältnissen.dazu muss ich sagen dass ich letztens sogar im dunkeln ein annehmbares bild hatte.keine pixelfehler...was dunkel war ist ebend dunkel.ich sahs genau bei einer brücke mit lichtern von der ferne..nicht ein pixigels pixel*ggg*..
weiterhin ist das prob mit den ruckeln wirklich noch nicht weg bei hd.
logisch...je langsamer die hd desto weniger abwärme und stromzug über den akku.
im display hatte ich mal geschaut was bei ultra-auflösung bei der hd so zusammenkommt-6 stunden...ist schon geil....aber die nur einen chip jeweils drauf...ich habe drei...das ist braucbar durch den bildstabi und man merkt es auch.
ich würde mir an deiner stelle nochmal 70 euro drauf pappen+die 30 und die 500...das müsste der preis sein...
wenn du unbedingt hd haben möchtest dann nimm auf alle fälle sony.
nochwas...beim uberspielen auf pc gilt hier die usb2 schnittstelle bei hd und nicht 1:1 time wie bei dv sondern so schnell wie der datentransver ist...ein vorteil bei hd...
ich muss ne h warten bei dv...bei hd gehts defetiv schneller auf den pc.