Welchen Camcorder?

Hallo,

Ich benutze zum Filmen derzeit die DSLR (Eos 600d) meiner Mutter. Die Videoqualität ist zwar Super doch das schreckliche Mikrofon und fehlender Autofokus beim Filmen stört.

Ich Filme meistens auf einen Tisch mit einem Stativ muss aber sachen vor die Kamera halten und da stört der fehlende Autofokus.

Das schreckliche Mikro stört auch und wenn man ein "gutes" mikrofon einsteckt rauscht es trozdem stark obwohl dasselbe mikro am pc viel besser klint

Also habe ich mir gedacht hole ich mir doch einen Camcorder, was für einen würdet ihr empfehlen der mind. oder fast die gleiche videoquali der 600d hat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

so wie ich das verstehe machst du Reviews oder irgendwelche Youtube Clips.
Da ist ein Camcorder natürlich leichter zu bedienen als eine DSLR.
Aufn Tisch bappen und aufnehmen.

Du brauchst dann aber auch keine Bildstabis und den ganzen Krimskram!
Wichtig ist aber Weitwinkel, wenn du nicht in einem 10Meter Saal aufnimmst.
Daher empfehle ich dir folgende Cam von Sony:

Sony HDR-CX220EB HD Flash Camcorder 50p schwarz: Amazon.de: Kamera & Foto:

Kostet nur rund 200 Euro und bietet viel:
FullHD 50p
Weitwinkel
Gute Tonaufnahme

Grüße Rod

kannst ja zurückschicken, wenn er deine Erwartungen nicht erfüllt.
Amazon ist da sehr problemlos ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh