welchen chipsatz, welches board? (intel 1155)

maxhof

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2010
Beiträge
356
moin moin,

bislang wars für mich immer eine klare sache, asus oder gigabyte... hab mich aber in letzter auch nur mit itx boards befasst, da reichte mir einfach der kleine h61 chipsatz und fertig.

jetzt möchte ich aber wieder zurück zu atx/matx

für den anfang soll einfach mein pentium g620 als cpu herhalten, im frühjahr vielleicht ein wechsel auf was größeres.
als grafikkarte soll eine radeon 5770 reinkommen, später vllt ne zweite.

konkret gehts drum welches board soll ich kaufen, mit welchem chipsatz.
wichtig wäre mir nur usb3 (das könnte man ja notfalls auch über pci karte lösen) und mindestens 4 sata anschlüsse (wobei mehr auch nicht verkehrt wären) die integrierte grafik brauch ich nicht, übertakten muss ich auch nicht.

danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In die Kaufberatung verschoben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh