Welchen Chipsatzkühler für A8N-E

SAR1207

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2005
Beiträge
425
Ort
Schwarzwald
Moin

Ich hab Probleme mit dem Chipsatzlüfter des ASUS A8N-E (N-Force 4 Ultra)
Das dieses Ding von haus aus nicht grade leise ist und mit zunehmender Betriebsdauer noch lauter wird ist bekannt. :(
Jetzt suche ich einen alternativen Chipsatzkühler (LuKü) für das MB, der mit dem einen Silencer (NV5) nicht zusammenstößt (Der Orginal-Lüfter hat ca noch 1-2 cm Platz )
Hat irgendjmd von euch Erfahrungen gesammelt mit dieser Kombination und kann mir nen Rat geben welchen ich nehmen soll.

Oder passt der passiv-Kühler vom A8n-Sli premium ?
Wenn ja wer hat noch einen über?

SAR1207
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Asus kannst du dir einen leiseren Lüfter besorgen. Den gibts umsonst. Ich hab den schon bekommen, aber noch nicht eingebaut.
 
@tatarus:

wie kommt man an solch einen?
einfach schreiben?
kann man da auch den geilen heatpipekühler bekommen?
 
Wenn du gerne Bastelst dann kauf dir den blauen Zalmann und kürze die kühlrippen auf ca. 3cm und kleb noch einen leiseren 40x40 Lüfter drauf. Das ganze ist dan ca 4cm hoch. Ist nicht sonderlich schwer und recht billig.
 
Den Heatpipe-Kühler kriegt man sonst nirgends ?
Keine WaKül`er hier die noch einen übrig haben?
 
Sieht arg silent aus. Den CPU Kühler würd ich allerdings irgendwie abstützen, da hätt ich sonst angst ums Mainboard.
 
ach quatsch!
bei mir hängt auch n sonic tower dran.
da waren sogar mal testweise 2 lüfter dran...

da passiert überhaupt nix!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh