welchen Core 2 Duo Barebone/Micro ATX gehäuse

TheGuyver86

Enthusiast
hallo, ich suche einen Core 2 Duo Barebone.
Es sollten dual slot Grafikkarten reinpassen und über ein ausreichend starkes NT verfügen. wird eine 8800GTS eingesetzt.
Gibt es da mit meinen Ansprüchen nur den SD37P2?

Alternativ würde ich mir ein Mini Gehäuse holen wo nur micro ATX Boards reinpassen, falls diese nicht viel größer als ein Shuttle sind und noch halbwegs mobil sind und gute kühlungsmöglichkeiten bieten.
Welches Gehäuse/Mainboard ist da zu empfehlen?
Das Mainboard sollte dann auch halbwegs für OC geeignet sein.

Danke für Empfehlungen.

Guyver

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielen dank für die empfehlung :) gerade das Gigabyte soll ja OC technisch richtig gut sein.
mal gucken, vllt hole ich mir das board zusammen mit dem Aerocool AeroCube.

MfG Guyver

So hab mich noch ein bissl weiter informiert und habe mir die Gigabyte GA-G33M-DS2R/Aerocool Aerocube kombi bestellt.
Nochmal danke für die Empfehlungen.
Kann geclosed werden

Vorschlag: Asus Pundit Serie und ein Seasonic 300 Watt µ oder Mini-ATX Netzteil rein. Eine gute Kühlung bei Barebones hinzubekommen, ist aber schon arbeitsintensiv...

Gibts jetzt eigentlich schon ein mATX - Board das die 333Mhz FSB unterstützt? Damit ich einen 6750 verbauen könnte?

Bzw. wenn Ja, reicht da nach wie vor 800er Ram?

Vielen Dank!

Lg

Das hier unterstützt 333er FSB. Ist auch das beste Sockel775 µatx Board zur Zeit.

Mit 800er Ram könntest du auf 3,2ghz kommen, der Ram läuft dann aber immernoch innerhalb der Spezifikation. Und Ram kann man schließlich auch übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Yay kurz und bündig, aber perfekt :-)

(kenn mich mit mATX leider nicht wirklich aus, deswegen die vielen blöden Fragen!)

Wäre diese "mini"-Wakü sinnvoll in kombination mit Obigen Komponenten?
http://www.technic3d.com/article-54...eitskuehlung-kompaktes-wasserkuehlungsset.htm

Oder vielmehr,
ausreichend um die 3Ghz zu knacken ohne der Hardware etwas anzutun?
klein genug um sie in einem Blockbuster(oder ähnlichem) mit 2HDD`s und einer 8800gts unterzubringen?

Das das Gehäuse bearbeitet werden muß bezüglich Lüftungsschlitz und Co steht ausser Frage.

Vielen Dank!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
@ the guyver86

und wie läuft die kiste? wie sind die temps und die lautstärke?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh