[Kaufberatung] Welchen Core I7 Lüfter?

Sensei1978

Enthusiast
Nun kaufe ich mir nächste einen Core I7.
Mein Gehäuse ist das Thermaltake Xaser III.

Welchen Lüfter, der eine gute Kühlleistung hat, könnt Ihr empfehlen, welcher auch gut in das Gehäuse ist, also nicht zu groß ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun kaufe ich mir nächste einen Core I7.
Mein Gehäuse ist das Thermaltake Xaser III.

Welchen Lüfter, der eine gute Kühlleistung hat, könnt Ihr empfehlen, welcher auch gut in das Gehäuse ist, also nicht zu groß ist?

wenn du afu leistung ausbist und der auch gute passen soll dann auf jedenfall den Zalman CNPS 9900 LED

Nur is der fernab von leise.......

Gugg dir mal folgende Kühler an:

Prolimatech Megahalems
Scythe Mugen 2
Thermolab Baram
Xigmatek Thor's Hammer
Thermalright IFX-14
Noctua NH-U12P SE1366

Die haben alle eine gute Kühlleistung und das auch leise mit den passenden Lüftern =). Bei Noctua sind sogar schon 2 sehr gute Lüfter dabei ;)

wenn du afu leistung ausbist und der auch gute passen soll dann auf jedenfall den Zalman CNPS 9900 LED

Kann ich bestätigen der Zalman 9900 LED ist der besste CPU cooler zur zeit leider aber nicht der leiseste. Wie schon immer bei Zalman. Aber egal ich hab in auch drin.

Noctua NH-U12P SE1366 ist sehr leise aber bringt bei weitem nicht die Cooleistung wie der Zalman CNPS 9900 LED ist aber vergelich bar mit dem Zalman CNPS 9700 LED

Zuletzt bearbeitet:
Also übertakten will ich schon mal nicht.
Mir gehts nur darum, daß der Prozessor mit dem Original-Lüfter doch eine recht hohe Tempratur hat. Und das muß ja nicht sein.
Deswegen suche ich einen Lüfter der recht gut kühlen kann.
Bei dem Noctua NH-U12P SE1366 habe ich meine Bedenken ob der Lüfter überhaupt in mein Gehäuse passt. Er sieht ja schon recht groß aus.
Mein Xaser III Gehäuse hat ja noch eine Seitenklappe mit 2 Lüftern.
Nicht daß ich damit dann Probleme bekomme.
Zudem ist die Frage, ob die Lüfter auch auf den Anschluß des Mainboards passen.
Es gibt ja einige Lüfter bei denen die Steuerung des Mainboards nicht funktioniert.

Nur is der fernab von leise.......

Gugg dir mal folgende Kühler an:

Prolimatech Megahalems
Scythe Mugen 2
Thermolab Baram
Xigmatek Thor's Hammer
Thermalright IFX-14
Noctua NH-U12P SE1366

Die haben alle eine gute Kühlleistung und das auch leise mit den passenden Lüftern =). Bei Noctua sind sogar schon 2 sehr gute Lüfter dabei ;)

Der Brocken gehört da aber dazu. ;)

Bei deinem Gehäuse dürftest du bei den meisten Towerkühlern Probleme mit der Höhe bekommen.
Durch dieses Plastikteil da geht zu viel Platz verloren.
Mit den ganzen 80er Lüfter, ich glaub 6 waren das^^, ist es auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Wäre vieleicht sinnvoll auch noch mal 50 € für ein neues Case mit ein zu planen, da passen dann auch alle Kühler rein, und die Belüftung sollte im ganzen auch besser sein. Bei der Abwärme von den I7 bestimmt nicht verkehrt

Edit:
Zudem ist die Frage, ob die Lüfter auch auf den Anschluß des Mainboards passen.
Es gibt ja einige Lüfter bei denen die Steuerung des Mainboards nicht funktioniert.

Drauf passen tun sie alle. Viele Boards können aber nur PWM Lüfter in der Drehzahl regeln. Jeder normale würde dann dauerhaft mit 12 Volt laufen

Zuletzt bearbeitet:
Also brauche ich wohl einen PWM Lüfter dafür.
Muß ich halt mal sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh