Welchen Corsair RAM ?

Jennesse

Neuling
Hey,
frage folgende :

Ich hab mich entschieden mir CORSAIR RAM zu gönnen ;)
Jetzt nur meine Frage welche soll ich den nehmen ?

MB ist bald auch ein nf7-s rev2.0

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider gibt es keinen TWINX 3500 LL!
Ich denke mit 2xPC3500 kann man den FSB höher takten, als mit dem 3200er!!??

Kann man auch 2 einzelne RAMs nehmen anstelle vom "2er Pack"?
Oder ist es besser DUAL CHENNEL OPTIMIERTE zu kaufen anstatt einzelne RAMs?

also du kannst nen 2er Pack von den pc3200ern LL nehmen, egal ob 2*256MB oder 2*512MB... wenn du 2 einzelne nimmst ist es sicherer auf pc3500er zu greifen...

ist aber unterschiedlich wie sich die riegel dann verhalten. ich schaff mit meinen 2 pc3200er 256mb (ohne LL) 220mhz also bisschen mehr als "standard" takt der pc3500er (217) mit scharfen timings cl2-2-2-5 un 2.8V :)

Also könnte ich mir auch 2 einzelne Corsair PC3500 kaufen und trotzdem keine Prerformance einbußen haben ? Warum werden die dann auch als optimized verkauft?

Also jetzt bin ich ein bissel verwirrt :confused:
Die LL stehen für optimized ? Weil DDR433 von Corsair gibbet ja auch einzeln.

Die LL sind für etwas bessere Timings spezifiziert! Kannst Du hier sehen! PC3500LL gibt's halt nicht!
Die Riegel müßen das schaffen, wofür die spezifiziert sind; laufen aber in der Regel mit mehr MHz und schärferen Timings! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh