[Kaufberatung] Welchen CPU-Kühler für mein 4800+

MZuki

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
937
Hi Leute,
ich habe mich in den letzten Tagen (man kann schon fast Wochen sagen...) umgehört welche CPU-Kühler grad so der Hit sind.
Ich habe aber bei den meisten das problem das sich die Towerkühler auf meinem ASUS M2NPV-VM nur zum Netzteil oder zu den Slots hin blasend montieren lassen. Ich suche deshalb nen Kühler der sich auch bei meinem Sockel um 90° drehen (montieren) lässt.

Platzmäsig (Mainboard) sind bei mir bis jetzt diese Kühler in die Auswahl gekommen. Sollen aber alle nicht sos gelbe vom Ei sein

Scythe Ninja Mini
Scythe Sndy Samurai Master
Scythe Zipang

bin aber noch für ander Vorschläge offen

der preis sollte möglichst nicht höer als 40-50€ sein.
Habe ein Sharkoon Rebel9 Gehäuse
der Kühler Läuft bei mir Aktiv allerdings je nach gebrauch geregelt

ich hoffe ihr könnt mir helfen:d

Bilder von meinem Board sind angehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab gehört das des kühler echt gut sein soll nur das er sich auch in jede richtung montieren lässt wusst ich nicht. lässt er sich auch sicher auf das board montieren, nichts im weg?
 
was soll bei dem board im weg sein? :hmm:

du hast du garnichts auf dem board, keine heatpipe, keinen riesen chipsatzkühler, nichts!

jeder kühler aus den empfehlungen passt auf das board ;)

Ich habe aber bei den meisten das problem das sich die Towerkühler auf meinem ASUS M2NPV-VM nur zum Netzteil oder zu den Slots hin blasend montieren lassen.

sehe ich nicht so.
falls das bild deinem board entspricht, dann ist da auch nichts anders als bei den meisten AM2 boards.
 
Also bei mir läuft der Andy Samurai auf nem X2 4800+ @ 2,85 Ghz und ich kann mich weder über temp. Probs noch Lautstärke beschweren. Problem ist nur, dass ich auf Grund der Heatpipes den ersten Ram Slot nicht nutzen kann, d.h. kein zweites Dualchannel Kit. :mad:
 
@ch4in: der andy samurai war ja eine überlegung von mir aber ich hätte doch lieber einen towerkühler.

@blubboo: ja es is nichts groß im weg allerdings will ich die kondensatoren neben dem sockel nicht umbiegen wollen.
was die richtug angeht hab ich in vers. foren gefragt (auch hier) und es hies immer das ohne entsprechendes montagekit das nicht bei jedem kühler geht
 
dann haben dir hier einige etwas falsches gesagt :(

um die kondensatoren musst du keine angst haben, die kühlfinnen gehen ja nicht bis zum board runter, da hast du also genügend platz.
 
also lässt sich jeder towerkühler in jede richtung montieren? gut zu wissen^^
allerdings hät ich jetzt trotzdem gern noch en paar empfehlungen :P danke
 
einmal in meine sig klicken, da gibts es empfehlungen :bigok:
 
danke^^
mir gefällt der noctua trotz preises immer besser. wobei man muss sagen nen thermalright mit gutem lüfter ist auch nciht unbedingt günstiger...
hat noch jemand nen "preiskracher" auf lager? ansonsten wirds wohl der noctua. wer hat da noch persönlicher erfahrungen?
Hinzugefügter Post:
kann man den scythe mugen eigentlich auch auch in alle richtung montieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh