Welchen CPU-Kühler für MSI KT6 DELTA FISR?

Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2002
Beiträge
247
Ort
Berlin
Hallo Forumluxxer,

ich habe mir das MSI KT6 Delta FISR Socket A gekauft. :banana:

Jetzt habe ich das Problem, das der CPU-Kühlkörper (ArticCooling SuperSilent 2 ) ca 1 mm vom Transistor entfernt ist. :(

Welchen CPU-Kühler könnt ihr mir empfehlen ? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß nich ob er passt musst du in die kompatibilitätsliste auf der homepage schaun.

zalman cnps 7000A-cu

oder

Thermalright SP94
 
Danke für die Hilfe,

leider ist der zalman cnps 7000A-cu inkorpatibel und der Thermalright SP94 nur für P4.
 
er meinte wohl den Thermalright SP-97, nicht den 94er..... die zwei sind fast baugleich, nur dass der 97er eben für Sockel A(bzw. 462) ist, und der 94er für P4, die namensgebung kommt wohl auch daher, da die Athlons auch K7 (sp-97) genannt werden, und beim Pentium eben 4 dahintersteht (sp-94) :d
 
ohh äh ja danke DoNuT mein fehler :d


also : Thermalright SP97
 
Jau, aber auch der Thermalright SP97 ist für das MB nicht freigegeben.

@Hardwarefreak: sieht cool aus, aber ist der auch für mein MB freigeben.
Habe leider keine Kompatibelliste gefunden und cooltek schreibt auf seiner Seite das noch nichts bekannt ist.
 
ähm.... ich weiß ja nicht, aber welcher Kühler issen für dieses Board den bitte freigegeben. Kann ja nicht sein das ein Hersteller nen Board zusammenbastelt und es mit keinem auf dem Markt befindlichen Kühler kompatibel ist :fresse:
 
@Hardwarefreak
Doch gibt es, aber ich suche einen mit einem schmaleren Kühlkörper, wie ich oben beschrieben habe ist mir der Platz zwischen Kühlkörper und Transistor zu wenig
 
der SLK 900A passt zum beispiel...

alles was bohrungen braucht passt net...den das MSI hat keine :)


mfg
letauch
 
Der ALX800 passt auch auf dein MSI Board! Ist auch nicht schlecht in der Leistung, kann man also gut für nen XP2400+ nehmen!
 
Leute hab im Netz jetzt auch einen gefunden:

Der Sharkoon HPS2 Vollkupfer und 2 Heatpipes.

Hat einer Erfahrung mit dem Kühler?
 
Wo ist eigendlich das Problem. Du sagst 1mm vom Kondensator entfernt? Was das Problem????
Solange er ihn nicht berührt, auch auch dann wäre es noch egal...
 
Das der Kühler eine
Kühlleistung von 57°C im Leerlauf hat und mich es stört der er so nah am Transistor ist. :motz:
 
So, war jetzt erstmal im PC-Shop und hab mir den Thermaltake Silent Boost gekauft :hmm:

Der ist mindestens 10 mm entfernt vom transistor :lol:

Der senkt die Temp. gleich um 10°C :banana: , also bei Leerlauf und ohne übertakten 40-43 °C ;)

Beim übertakten um 10 MHz=143MHzx15= 2145MHz Temp =48- 50°C :asthanos:

geht doch und demnächst baue noch ein bis zwei Gehäuselüfter mehr ein, mal sehen wie dann die Temp. ist :bigok:

Und allen Forumluxxern schönen Dank für die Hilfe :)

MfG
NBNP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh