Welchen CPU Kühler für OC ?!?

ZimbuS

Enthusiast
hi leutz,

bin auf der suche nach einem neuen cpu kühler.
immoment besitze ich einen Xigmatek HDT-S963 bin aber mit dem nicht mehr zufrieden da ich immoment meinen q6600 auf 3,2ghz übertaktet habe und habe im idle modus temps von 51,45,48,50. Das ist mir einfach zu viel. Unter last erreiche ich kinderleicht die 64er marke.

Der Kühle sollte sehr gut kühlen... ob er laut oder leise ist spiel für mich eigentlich keine rolle...

ich möchte so ca 50€ ausgeben.
Habe den scythe mugen im auge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal den Noctua NH-U12P an.

Unter last erreiche ich kinderleicht die 64er marke.
die werte sind eigentlich ganz in ordnung wenn man bedenkt das du nen übertakteten quad hast und der nur per luft gekühlt wird

alle weiterh hier genannten kühler sind keine schlechten

hi,

meint ihr ich merke einen unterscheid zwischen dem Noctua NH-U12P und meinem jetzigen ?

MFg
ZimbuS

wenn es egal ist wenn er laut ist nimm doch den ifx-14 + 3x Delta

hi,

sollte aber auch gut kühlen ;)

wenn ja, dann ist es eine überlegung wert

Also, wenn ein Ifx-14 mit 3 Deltas nicht Kühlt... :bigok:
Ifx-14 = bester LuKüler derzeit ;)

Ob du viel merken wirst... paar grad, das wars dann wohl auch schon. Mir währen 50€ für ein paar Grad weniger CPU temp deutlich zu viel, zumal deine Temps nicht im geringsten kritisch sind ;)

gut kühlen xD das ist 1. verdammt laut und 2. wird es verdammt gut kühlen kannst dazu ja noch coolibrat... liquied pro nehmen aber ist halt gefährlich da kann deine CPU und dein Kühler verschmelzen^^

edit
Also, wenn ein Ifx-14 mit 3 Deltas nicht Kühlt...
Ifx-14 = bester LuKüler derzeit
und wie ! wird aber teuer 1 delta=20 euro
aber beste paste + bester kühler + stärkste Lüfter
xD da musste uns erzählen was das für temps gibt
youtube video
hilft dir vielleicht auf die sprünge :d

Zuletzt bearbeitet:
hi,
naja der ifx-14 ist schon gut teuer ... paast das ding überhaupt in ein normales gehäuse mit den 3 deltas ? ^^

für weitere vorschläge bin ich offfen :)

Die Frage ist ob sich ein IFX-14 bei 3 Deltas überhaupt lohnt, oder ob nicht der 120 Extreme ausreicht!

ob das passt kp ^^ schau dir das video an 1 lüfter iost 38mm tief

@threadersteller:

Achilles/Mugen/FZ120, sind alles schöne kühler die besser sind als dein jetziger.

vergiss den müll mit 3 deltas und nem IFX, die lautstärke kann auf dauer dein gehör beschädigen (und das ist kein witz!)

hi,

also das mit dem IFX war eh nur interessehalber, wollte den eig eh nich kaufen, auch zu teuer für mich.
also ich steh jetz zwischen den drei Kühler:
Mugen, Noctua NH-U12P oder den Alpenföhn.

was würdet ihr nehmen ?
bei dem Mugen würde ich halt Versand sparen, da der Kühller bei einem PC Laden in meiner Umgebung gibt.
Welche von den 3 Kühlern hat die beste Kühlleistung ?

Zuletzt bearbeitet:
lol gehör schädigen ? xD ich hab seid einem jahr 2 ultra kaze auf 3000 rmp und meine hd4870 läuft mit 5000 xD aber ich hab ein headset auf das dämmt
aber back to topic
nimm doch den ifx-14 mit ein paar slipstream lüftern

hi,

also das mit dem IFX war eh nur interessehalber, wollte den eig eh nich kaufen, auch zu teuer für mich.
also ich steh jetz zwischen den drei Kühler:
Mugen, Noctua NH-U12P oder den Alpenföhn.

was würdet ihr nehmen ?
bei dem Mugen würde ich halt Versand sparen, da der Kühller bei einem PC Laden in meiner Umgebung gibt.
Welche von den 3 Kühlern hat die beste Kühlleistung ?

Definitiv den Noctua, da kannst du ja bei belieben den Lüfter austauschen. Der Thermalright 120 extreme ist meiner Meinung auf Grund der besseren Befestigung erste Wahl, tut sich preislich auch nicht viel zum U12P!

hi

hab da ne frage,
soll man bei dem Noctua NH-U12P nen neuen lüfter kaufen oder ist der standart schon gut genug mit der kühlung ?

Mfg
ZimbuS

nimm den ultra-120 extrem/black hauptsache 6 heatpipes der Kühler ist sehr viel billiger wie der noctua und ungefähr gleich gut und dann setz ein netten lüfter davor wie z.b ein ultra-kaze 3000 und den machste dann an die Lüftersteuerung

Wo ist der denn "viel billiger" als der Noctua?
Der kostet auch knapp 50€, und da ist dann noch kein Lüfter dabei wie bei dem Noctua...

Wenn nun das Geld aber keine Rolle spielt Noctua U12P oder Thermalright 120 extreme? Ich würde eher zum Thermalright tendieren, was denkt ihr?

habe auf meinem q6600@3,2 ghz den coolermaster hyper z600...temps liegen im idle ziwschen 28-33°C

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh