Welchen CPU Kühler soll ich nehmen?

ro0ki

Redakteur & Moderator
Hardwareluxx Team
Hallo Leute,

ich will mir einen CPU Kühler für meinen LAN PC kaufen. Als Gehäuse kommt ein Lian Li PC-8NB zum Einsatz. Folgende Hardware wird verwendet:

• AMD Phenom II X6 1090T Black Edition (Wird später auch übertaktet)
  • MSI 890FXA-GD70 (Wo alle Ramplätze belegt sind)

Zu Auswahl stehen für mich folgende CPU Kühler:

• Prolimatech Black Series Megahalems (2x140mm oder 120mm Noiseblocker)
  • Be Quiet! Dark Rock Pro CPU-Cooler
  • Thermalright Venomous X Black Multisocket Cooler (2x140mm oder 120mm Noiseblocker)

Welche könnt ihr mir empfehlen?

Gruß
ro0ki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut sind die alle, von den dreien hat in meinem Vergleich der Venomous X am besten abgeschnitten, aber mit identischen Lüftern liegen die fast gleich auf, ich denke da kann man rein nach der Optik auswählen.

Wie sieht das mit der Höhe der Kühler inkl. Lüfter aus? Passen da normal RAM Module drunter?

Dark Rock Pro:
drp3_klein4lty.jpg

Venomous X:
vx_6hxvi.jpg

Super Mega:
sm_6bana.jpg

alles auf dem crosshair iv formula mit G.Skill Eco mit 120 mm Lüftern

Würde mir den Venomous X kaufen.

Leicht besser als der Megahalems und hat nicht jeder :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh