(( Welchen CPU-Kühler ?))

ThE.G4mE.84

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
4.571
Ort
Bayern
Hi Jungs !!

Ich fahr gleich nach München und kauf mir nen Lüfter für meine Graka.

Da hab ich mir überlegt gleich nen neuen CPU-Kühler zu kaufen.

z.Z. nutze ich

Arctic Freezer 64 (Idle:28° / Last:36°) (Man bedenke bei 1,15v ^^:fresse: + DFI Lanparty - d.H. manche sagen man muss da noch 10° draufrechnen, das wären ja dann 46° bei 2250 - 1,15v, kann das sein ??? )



Da ich jetz wegen meiner Graka mehr Taktfrequenz benötige und somit auch mehr Vcore wird wohl oder übel denke ich mein Kühler nimmer reichen.


Meint Ihr meine Tems stimmen oder eher nicht?

Welchen CPU-KÜHLER soll ich mir kaufen?

Danke !!!:coolblue:


(Gibts irgendwo Tests ??)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besteht ein ausgeprägter Luftstrom an der CPU vorbei ? Dann Sonic Tower, Ninja.
wenig Luftstrom: Thermalright SI-120, SI-97A

Leise und leistungsstark, bis auf den SI-97 (92mm-Lüfter) mit 120er Lüftern auszustatten.

Tests beispielsweise da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das die Luftrichtungen in deinem PC sind, dann Gute Nacht! Dreh um Gottes Willen den Lüfter auf der CPU um und lass ihn Richtung Rückwand blasen..
 
ThE.G4mE.84 schrieb:

ich halte die Temps für zu hoch,nimm den Sonic Tower aber mußt aufpassen das er auch rein Paßt in dein Gehäuse.

Edit
Idle 24°c Last 32°c selber Takt und Spannung vobei es ist ein Opteron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh