Welchen CPU Kühler

Welchen CPU Kühler

  • Scytche Ninja

    Stimmen: 20 18,3%
  • Vanessa L Type

    Stimmen: 9 8,3%
  • Sonic Tower

    Stimmen: 80 73,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    109
  • Umfrage geschlossen .

ScarfaceWTS44

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2005
Beiträge
578
Hallo Jungs möchte mir umgehend einen Cpu Kühler bestellen!
Jetzt habe ich die Qual der Wahl

Scytche Ninja
Vanessa L Type
Thermaltake Sonic Tower

Bitte beachtet auch meine Komponenten(was dafür am besten wäre)
Habe übrigens ein Thermaltake Soprano Gehäuse !(wegen der höhe der Kühler)

Scarface!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sonic Tower
 
Möcht jetzt nicht extra n neuen Thread aufmachen.

Weiß jemand ob ich den Sonic Tower auf mein Asrock Dual schnallen kann?
 
in das Soprano passt so ziemlich jeder aktuelle Kühler rein... ich hab mal fürn ST gestimmt, gut und billig :d
 
Sonic Tower + 120mm Lüfter im Sandwich

delta
 
sonic tower ganz klar! ;)

einfach der beste kühler aufm markt und dann auch noch das beste preis/ leistungsverhältnis.
 
tja ich denke das umfrage ergebnis ist ziemlich überzeugend
werde mich dann wohl für den Sonic Tower entscheiden

Verratet mir doch mal eure Temps mit den Kühlern

Danke @ all!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab für den Sonic tower gestimmt da ich ihn 1. selbst hab und 2. es ein klasse Kühler ist.
 
Also wenn du hinten einen 120er Gehäuselüfter hast bzw. dein Gehäuse hinten schön offen ist, dann hätte ich eher den Ninja genommen, weil du dort den Lüfter in Richtung Heck blasen lassen kannst.

Oder du wartest noch ein paar Wochen und kaufst den Cool Scraper Rev.2. Der alte war ja auch schon so gut, wie der Ninja. ;)
 
Ich warte auch auf den CoolScraper, habe derzeit aber noch einen boxed-Intel-Kühler, daher empfehle ich erstmal keinen ;)
 
Ich würde den SonicTower + 120er Lüfter empfehlen. Kostet nicht soviel wie die anderen Kühler und die Kühlleistung sollte auch sehr gut sein ;) Nur das Netzteil ist dann nichtmehr optimal weil es keinen Lüfter unten hat, sprich der CPU-Lüfter die warme Luft gegen das Gehäuse vom NT blasst...

MFG Max

PS: Falls du den CPU doch passiv kühlen willst (bzw Semi-Passiv) sind die andere Kühler besser weil die Lamellen weiter auseinder sind. Also Aktiv = SonicTower, (Semi-)Passiv = Ninja oder Vanessa L-Type...
 
so habe mir jetzt den Sonic Tower bestellt.
werde euch dannn mal schildern wie er mir so gefällt!

Scarface
 
Hab den ST im P180 von Antec verbaut. Passiv. Die Lamellen sind zwar dicht aber die Kühlleistung ist top.
Hatte gestern im System als ich heim kam und es im Zimmer ca. 15-20° waren Temps im Idle von

MB 31° (Asus A8N Sli Premium Standard-passivkühlung)
CPU 34° (Sonic Tower Passiv - 2 Gehäuselüfter - einer hinten,einer oben)
Graka 39° (Zalman VF700 AlCu)

Das nur mal so weil du nach Temps gefrag hast.
 
Sonic Tower
 
arthurarthur schrieb:
welcher ist am besten von der kühlleistung ?

Zur Zeit herrscht mal wieder ein Such-Faulheit, das ist der Wahnsinn :rolleyes:

Der ST hat eine sehr gute Kühlleistung im Aktiv-Betrieb mit einem 120er im Sandwich-Betrieb.
 
MFloX schrieb:
Zur Zeit herrscht mal wieder ein Such-Faulheit, das ist der Wahnsinn :rolleyes:

Der ST hat eine sehr gute Kühlleistung im Aktiv-Betrieb mit einem 120er im Sandwich-Betrieb.



meine frege ist welcher cpu luftkühler @ 12 v der aller beste ist
gut sind se alle
 
Kommt doch immer auf den Lüfter und den Rechner an.

Die beste LuKü wirst wohl mit einem ST und 3*120er Delta-Lüfter haben :lol:

Nimm dir einen ST und einen guten 120er und du wirst glücklich ;)
 
also pass auf

mein zalmann mach maximal 50 grad bei mir wenn die cpu
2600 bei 1,4 volt läuft

ich konnte die cpu auch mit 2700 1,45 oder 2800 1,5v betreiben aber da wird sie über 60 grad warm bei dualprime

ich bin auf kühlersuche

welchen soll ich den nun nehmen ? wirklich den tower ? oder den thermalright xp 120 ?

ist er dann sicher besser als der zalmann ?



ich hab viele tests gesehen wo der komische ninja kühler mit 120mm lüfter deutlich besser abgeschnitten hat als der sonic tower mit lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SonicTower ist besser. Der Ninja ist nur zu empfehlen wenn man einen sehr geringen Luftstrom hat. Aber da du ja Übertakten willst und eh nen (schnellen) Lüfter verbaust ist der ST besser ;)

MFG Max
 
hab den ninja bestellt weil ich den sonic tower (häßlich) finde
und weil ich im netz einpaar tests gesehen habe wo aktiv der ninja besser abgeschnitten hat
mal schauchen was die temps machen
 
Bei den meisten Tests wurde der Sonic Tower nicht mit Lüfter im Sandwich getestet. Mit Lüfter an der Seite ist der ST natürlich ne Ecke schwächer. Aber als Faustregel gilt, dass der Ninja bei 120er unter 1000U/min mindestens genauso gut wie der Sonic Tower (Sandwich) ist und darüber der Sonic Tower besser ist. Man sollte aber bedenken, dass der Sonic Tower auf den meisten MSI und DFI Boards nicht optimal sitzt (bläst Richtung Netzteil) und da ein Ninja besser sein kann, weil man halt überall nen Lüfter ran packen kann und somit den gedrehten Sockel wieder ausgleichen kann.

Da der Sonic Tower aber mit bis zu 3 120ern betrieben werden kann, ist er dann ganz klar der beste Luftkühler - da kommt dann wirklich keiner mehr heran. ;)
 
4 Lüfter und dann.......? was erhofft mann sich dadurch?

Scarface
 
Zuletzt bearbeitet:
schmarc schrieb:
Möcht jetzt nicht extra n neuen Thread aufmachen.

Weiß jemand ob ich den Sonic Tower auf mein Asrock Dual schnallen kann?


Ja hat Platz, ist bei mir auch drin, und im Soprano hat er auch Platz der ST :wink:
 
jOcKeL schrieb:
Da der Sonic Tower aber mit bis zu 3 120ern betrieben werden kann, ist er dann ganz klar der beste Luftkühler - da kommt dann wirklich keiner mehr heran. ;)
bench mal bitte mit 3 delta HE's pls :d:d:d
 
habe den Sonic Tower gestern bekommen werde ihn gleich einbauen und dann mal posten wie der geht bis dann

Scarface
 
@ Shihatsu

Hab den ST ja nich mehr und 3 Deltas schon gar nicht. ;) Man muss aber bedenken, dass der Lüfter in der Mitte nur 25mm tief sein darf - die Deltas haben aber 38mm Tiefe. Die würden also nur an die Seiten passen. Aber ich denke drei SX2 würden schon ausreichend Gebrüll und Leistung bringen. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh